An die Öffentlichkeit und Presse

1-Die Türkische Armee begann am 21. April in den Zonen Kırê Elê und Kırê Çiftlik in der Region Glidağ, Bazid (Doğubeyazıt)/Ağrı eine Militäraktion. Am 23. April wurde die Operation ergebnislos mit dem Rückzug abgeschlossen.

2-Die in den Hügeln Elişer, Şehit Karker, Şehit Zerdeşt und Sivri in Gever (Yüksekova)/ Hakkari stationierten Soldaten wurden am 24. April zwischen 10:30-10:50 Uhr von unseren Kräften mit schweren Waffen angegriffen. Genauere Angaben zu Toten und Verletzten können im Agenblick nicht gemacht werden.

3-Am 24. April zwischen 17:30-17:40 bombardierten Türkische Kampfflugzeuge unsere Medya Verteidigungsanlagen Tepê Ortê in der Region Mettina.

4-Der Versuch der Türkischen Armee, Kurdistan’s Besetzung zu legimitieren, zeigte sich erneut bei  intensiven Angriffen im Şengal Gebirge am 25. April zwischen 02:00-04:00 Uhr. Die Bombardments auf mehrere unserer Positionierungspunkte blieben ohne Verluste, allerdings verlor ein patriotischer Bürger aus der Region sein Leben.

25. April 2017