An die Öffentlichkeit und Presse

1.Die am 16. Juni begonnene Militäroperation gegen unsere Medya Verteidigungsanlagen in der Region Zap und die Gegenmaßnahmen unsererseits dauern weiter an.

Am 7. Juli gegen 14:30 Uhr verwirklichten unsere Streitkräfte einen Anschlag gegen die auf dem Hügel Şehit Munzur positionierten feindlichen Soldaten der TC-Besatzungsarmee. Die auf dem Hügel befindlichen Stellungen wurden effektiv unter Beschuss genommen und 3 Soldaten nachweisbar getötet. Gleichzeitig mit der Aktion wurden die Stellungen in Qela Bêdewê seitens unserer Kräfte ins Visier genommen. Hier konnte die Anzahl der toten und verletzten Soldaten nicht geklärt werden.

Nach dem Anschlag beschossen die Besatzungstruppen wahllos die Gegend rund um das Kampgebiet mit schweren Waffen.

Am 7. Juli gegen 15:30 Uhr organisierten unsere Kräfte einen Anschlag gegen die Besatzungstruppen der türkischen Armee auf dem Şehit Xeyri Hügel. Bei der Aktion wurden nachweislich 2 Soldaten getötet und ein Soldat verletzt. Nach dem Anschlag bombardierten die Besatzungstruppen das Gebiet mit Haubitzen und Mörtel.

Am 8. Juli gegen 6:10 Uhr verwirklichten unsere Streitkräfte einen Anschlag auf die TC-Besatzungsarmee, die in Qela Bêdewê positioniert waren. Die feindlichen Stellungen wurden von zwei Fronten aus unter Beschuss genommen, dabei wurden zwei Stellungen vollständig zerstört und 3 Soldaten getötet.

Am gleichen Tag gegen 8:00 Uhr wurden die feindlichen Soldaten auf Şehit Xeyir Hügel ins Visier genommen. Der Feind auf dem Hügel wurde seitens unserer Kräfte ausgiebig unter Beschuss genommen. Vier Stellungen wurden zerstört, eins davon eine A4 Stellung für Schwerstwaffen. Vier Soldaten wurden getötet.

Wieder am gleichen Tag gegen 9:00 Uhr wurden die Soldaten auf dem Şehit Munzur Hügel das Ziel unserer Streitkräfte. Bei der Aktion wurden definitiv 2 feindliche Soldaten getötet. Nach dem Anschlag bombardierte die TC-Besatzungsarmee das Kampfgebiet mit Haubitzen und Mörtel.

2.Ein Sabotageakt gelingt unseren Streitkräften am 7. Juli um 8:50 Uhr gegen den Präfekt der Region Baykan in Bitlis und den Truppen der Besatzungsmächte, die für seinen Sicherheit zuständig waren. In der Nähe des Polizeireviers Erdo wurde ein Sicherheitsfahrzeug zerstört. Der Wagen in dem der Präfekt saß, wurde schwer beschädigt. Die Verluste in den feindlichen Reihen konnte bei diesem Anschlag nicht nachgewiesen werden.

3.Innerhalb der revolutionären Şehit Mahir, Şehit Eylem und Şehit Argeş Bewegung inspizierten unsere Streitkräfte eine geheime Einheit der TC-Besatzungsarmee in der Region Gilıdağ in Bazid (Doğubeyazıt)/Ağrı. İn der Zone Qêderçavuş wurde die Einheit am 7. Juli gegen 19:30 Uhr nach ausgiebiger Beobachtung wird sie seitens unsere Streitkräfte angegriffen. Der Feind wurde effektiv unter Beschuss genommen, dabei wurde eine Stellung zerstört und zwei Soldaten getötet. Soldaten, die fliehen wollten wurden ebenfalls ins Visier und unter Beschuss genommen. Dabei wurden erneut zwei Soldaten getötet.

4.Die Besatzungstruppen der türkischen Armee arbeiten im Dorf Şaklat in Karaz (Kocaköy)/Amed an einen Hinterhalt. Das gleiche gilt auch für die Dörfer Tılitin, Kokanê und Zengılenê in Hênê (Hani)/Amed.

5.Wie am 3. Juli berichtet, begann die TC-Besatzungsarmee am 30. Juni eine Militäroperation im Dorf Bejiknê in Lice/Amed. Wir haben auch dargelegt, dass der Kamerad Amed heldenhaft gegen den Feind gekämpft hat. Um sich nicht dem Feind ergeben zu müssen, dotanierte er die Bombe an sich selber und erreichte das Martyrium.

Die Personalien unserer gefallenen Märtyrer lauten wie folgt:

Deckname: Amed Zilan

Name: Sadık Altun