1.In der 2. Etappe der revolutionären Bedran Gundikremo und Nalin Muş Märtyrer-Bewegung setzte die Guerilla am 2. November gegen 16:30 Uhr Ortszeit in Hakkari/Şemzînan (Şemdinli) eine erfolgreiche Aktion durch.

In der Şehit Serhed Zone des Govendê Gebietes wurde ein Geschwader der türkischen Besaztungsarmee ins Visier genommen, wobei eine militärische Stellung vollkommen zerstört wurde. Bei dem effektiven Unterfangen wurden nachweislich 2 Soldaten getötet.

Die Türkische Armee hatte am 26. Oktober im Govendê Bereich ein Feldzug unter Einsatz von geheimen Formationen begonnen. Die Operationseinheiten zogen sich am 2. November in der Zeit von 16:30 bis 23:50 mit Unterstützung von unbemannten Drohnen aus dem Gebiet zurück. Noch am selben Tag fanden zwischen 17:00 und 18:00 Uhr Luftangriffe auf dem besagten Areal statt.

2. Ferner startete die Invasionsarmee am 27. Oktober in Amed/Lice eine Militäroffensive im Lexosor Bereich. Während dieses Feldzuges kam es zur Kollision zwischen der Guerilla und einer operierenden Division. Unser Genosse Ferhat Kurtay kämpfte bei diesem Zusammenstoß heldenhaft gegen den Feind und starb den Märtyrer-Tod. Die Anzahl der toten und verletzten Soldaten konnten bei diesem Zwischenfall nicht ermittelt werden.

Die Personalangaben unseres Märtyrers lauten wie folgt;

Deckname: Ferhat Kurtay

Name : Adnan Ural

Geburtsort: Van

Namen der Eltern: Hayriye - Mehmet

Tag und Ort des Martyriums: 27. Oktober 2017 / Amed

3. Die türkische Besatzungsarmee führte nach den erlittenen Niederlagen gegen die Guerilla am

3.November Bombardierungen auf die Medya Verteidigungsanlagen durch. In diesem Zusammenhang gab es Luftangriffe in folgenden Regionen zu vermelden;

15.30 Uhr in der Regionen  Metina (Hakkari Anhöhe) und Gare (Heft Tebax Bereich)

16.00 Uhr in der Region Zap (Şkêfta Birindara) und um 18.30 Uhr Şehit Xeyri und Sida Gebiet/ Ferner zwischen 14:00 und 19:00 Uhr das Gundê Filleha Gebiet

In der Zeit von 18:00 bis 19:30 in den Regionen Avaşin (Geliyê Avaşin) und Kandil (Tepê Hiva , Dola Şehida und Mavana Siedlung)

4. November  2017