1. Die türkische Besatzungsarmee begann am 4. November in der Region Besta in Şırnak eine Militäroperation. Im Rahmen der revolutionären Serdem und Nudem Märtyrer-Bewegung führte die Guerilla in diesem Zusammenhang mehrere erfolgreiche Aktionen in diesem Gebiet durch;

6. November, 14.00 Uhr: Wirksamer Vorstoß auf feindliche Einheiten in Girê Sevo mit 2 getöteten Soldaten

8. November, Mittagsstunden: Angriff auf ein Skorsky Kampfhubschrauber während der versuchten Landung auf das Qurta Xanê Tal; Helikopter wurde beschädigt und musste sich zurückziehen.

12. November, 11:00 Uhr: Bewaffneter Ansturm auf militärische Stellungen und Zelte in Girê Sevo mit 8 getöteten Soldaten und einem zerstörten Militärzelt.

Die umfangreichen Bombardements und Zusammenstöße während dieses Feldzuges halten mit Unterstützung von geheimen Formationen des Militärs noch weiter an. Sobald uns weitere Informationen über diese Militärvorstöße vorliegen, werden wir diese mit der Öffentichkeit teilen.

2. Ferner begann die türkische Invasionsarmee in den frühen Morgenstunden des 13. Novembers eine Militäroffensive mittels Einsatz von Kobra Kampfhubschraubern, Kampfjets und unbemannten Drohnen in der Kato Jirka Region von Şırnak. Betroffen waren die Gebiete Deriyê Qacê, Deriyê Helız und Deriyê Beqa. Zudem wurden am 16. November Luftangriffe mit Kampfjets auf das Tehterêş Gebiet durchgeführt. Umliegende Außenposten des Militärs beteiligten sich an den Bombardements mit Haubitzen und Mörtelgranaten. Die Offensive endete am 17. November erfolglos mit dem Rückzug der Armee.

19 November 2017