1. Die besetzende türkische Armee hat am 27. Februar in den Medya Verteidigungsgebieten einen Angriff durchgeführt, bei dem vier unserer Genossen als Märtyrer gefallen sind. Um Rache wegen diesem Angriff auszuüben haben unsere Guerilla am 4. März, um 20:00 Uhr in in der Nähe von Amed/Lice eine Aktion gegen ein militärisches Konvoi durchgeführt.

Bei dieser Aktion, in der 1 gepanzertes militärisches Gefährt vernichtet worden sind, wurden sieben Soldaten getötet und vier Soldaten verletzt. Die besetzende türkische Armee hat die Strasse, auf der die Aktion verwirklicht wurde, ab 19:00 Uhr, bis um 06:00 Uhr des 5. März gesperrt. In den Regionen Hani und Lice werden Vorbereitungen für Operationen getroffen.

2. Seit dem 4. März bombardiert die besetzende türkische Armee im Medya Verteidigungsgebiet in den Grenzen der Region Zap, die Dörfer Kani Cennetê und Şifreza, sowie das Gebiet Küçük Cilo, mit Mörsern und Granaten.

6. März 2013

HPG Presse- und Kommunikationszentrum