1- Am 1. Februar realisierte die Guerrilla um 14:00 Uhr einen Vorstoß gegen die in Hakkari/ Şemzînan (Şemdinli) stationierten Einheiten der türkischen Armee auf dem Kanîreş Hügel.

Dabei wurden feindliche Stellungen und Militär-Container intensiv unter Beschuss genommen. Bei der Aktion wurden 2 Soldaten der Besatzungsarmee  getötet und 2 weitere verletzt. Die Anzahl der Toten und Verletzten wird jedoch höher eingeschätzt. İm Anschluss der Handlung bombardierte die türkische Armee das Kampffeld intensiv mit Haubitzen und Mötelgranaten. Anschließend wurden die Toten und Verletzten durch ein Skorsky Kampfhubschrauber wegtransportiert.

2 - Türkische Kampfjets führten am 1. Februar gegen 23:00 Uhr Luftangriffe auf die Siro Anhöhe in der Region Xakurke der Medya Verteidigungsgebiete durch.

Ferner kam es am 2. Februar zwischen 13:00 und 14:45 Uhr  zu Luftangriffen auf die Areale Şikefta Birîndara und Şehit Rüstem der Region Zap.

3. Februar 2018