1. Innerhalb der revolutionären “Şehit Pîroz und Şehit Agirî”Bewegung führte die Guerilla mehrere Aktionen gegen die türkische Besatzungsarmee durch. Die Details sind im Folgenden aufgeführt;

Am 6. Juni realisierten unsere Streitkräfte um 16:00 Uhr in der Mawata Zone des Govendê Bereiches in Hakkari/Şemzînan (türk.: Şemdinli) ein erfolgreiches Unterfangen gegen feindliche Divisionen, wobei nachweislich ein Soldat getötet und ein weiterer verletzt wurde.

Am gleichen Tag (6. Juni) nahm die Guerilla um 18:00 Uhr eine Formation der Invasionsarmee auf der Merganış Anhöhe in Hakkari/Çelê (Çukurca) ins Visier. Dabei wurden militärische Posten und Unterkünfte intensiv unter Beschuss genommen. Bei der Aktion wurden nachweislich 4 Soldaten getötet und.

Auf dem Bayrak Hügel, welches sich in der Barzan Region Süd Kurdistans befindet, kam es am 7. Juni um 06:30 Uhr zu einem Sabotage-Akt gegen dort positionierte feindliche Stellungen. Dabei wurde ein Soldat getötet.

2. Im Rahmen der revolutionären “Şehit Delal Amed und Besta Şehitleri” Bewegung realisierten unsere Streitkräfte eine Aktion am 5. Juni um 20:30 Uhr in Mardin/Kerboran (Dargeçit). Hier wurden feindliche Einheiten, die in einem Polizeirevier in der Xelila Siedlung stationiert waren, seitens der Guerilla ins Visier genommen. Das Gebäude-Komplex wurde mitsamt militärischer Positionen effektiv unter Beschuss genommen. Die genaue Anzahl der Toten und Verletzten in den feindlichen Reihen konnte nicht abschließend geklärt werden. Nach der Handlung begann die Besatzungsarmee eine Militäroperationen in diesem Areal, das sich erfolglos am gleichen Tag wieder zurückzog.

3. Am 30. Mai sabotierten unsere Kampfeinheiten um 20:00 Uhr eine militärische Zentrale in der Nähe des Kırova Dorfes im Osman Sebri Gebiet/Adıyaman durch. Dabei wurde die Zentrale vollständig zerstört.

7 Juni 2018