Innerhalb der revolutionären “Şehit Agirî und Şehit Pîroz” Märtyrer Bewegung realisierten unsere Streitkräfte am 6 Mai folgende Aktionen;

In Hakkari/Çelê (türk.:Çukurca) kam es gegen 07:30 Uhr auf der Xeregol Anhöhe zu einem Vorstoß der Guerrilla, wobei militärische Stellungen und Zeltlager treffsicher unter Beschuss genommen wurden. Die genaue Anzahl der Toten und Verletzten in den feindlichen Reihen konnte nicht abschließend geklärt werden.

Die in den Grenzen Süd Kurdistans befindliche Lêlikan Anhöhe kam um 09:40 Uhr ins Visier der Guerilla. Alle Positionen der türkischen Besatzungsarmee wurden intensiv bekämpft.  Auch hier liegen uns keine Informationen über die Anzahl der toten oder verletzten Soldaten vor.

Zudem kam es auf der Xeregol Anhöhe seitens der Guerilla zu einem zweiten effektiven Unterfangen um 17:45 Uhr. Genaue Informationen zu den Verlusten in den feindlichen Reihen konnten nicht definitiv angegeben werden. Nach der Aktion bombardierten die Besatzer das Gelände mit Haubitzen und Mörtelgranaten. Desweiteren wurden die Toten und Verletzten unter Einsatz von Kobra-Kampfhubschraubern durch Skorsky Helikopter wegtransportiert.

7 Mai 2018