1. Am 28. September (heute) führten Kampfjets und Angriffshubschrauber der türkischen Besatzungsarmee zwischen 01:00 und 03:00 Uhr intensive Luftangriffe auf den Şehit Rozerin Hügel in der Arê Region von Sidekan  (Südkurdistan) durch.

Im Anschluss an die Bombardierungen wurden feindliche Soldaten via Skorsky Kampfhubschrauber in das Gebiet abgeseilt. Hiernach begann eine Militäroperation, gegen dessen Einheiten  unsere Streitkräfte heute zwischen 07:00 Uhr und 07:30 Uhr eine Reihe von Sabotage-aktionen durchsetzten.  Bei den Vorfällen wurden nachweisbar 2 Soldaten getötet und mehrere verletzt. Der Feldzug hält noch stets an.

2. Ein Kontra-Militär namens Erol Tekin wurde am 27. September in Hakkari Şemzînan (Şemdinli) durch unsere Kampfeinheiten bestraft. Die Zusammenarbeit dieses Individuums führte im Jahr 2017 sowie 2018 zum Martyrium von 8 Genossen und 2 Milizen. Die Öffentlichkeit sollte wissen, dass das der Grund für diese Bestrafung war. Die Kurdischen Freiheitskämpfer werden gegen alle Kontra-Aktionen,  die sich gegen unser Volk und seine Wertmaßstäbe richten, aufs Härteste vorgehen.

3. Eine Militäroffensive, die am 24 September im Matê Bereich von Oremar in Hakkari’s Gever (Yüksekova) startete, endete ohne Erfolg am 25. September mit dem Rückzug der Armee.

4. Türkische Kampfjets bombardierten am 27. September gegen 23:50 Uhr das Werxelê Gebiet der Region Avaşin in den Medya Verteidigungsanlagen.

28 September 2018