1. Im Rahmen der revolutionären Agirî und Pîroz Märtyrer Bewegung sabotierten unsere Streitkräfte am 30. April eine Division der Besatzungsmacht in Barzan. Der Vorfall ereignete sich gegen 08:20 Uhr auf der Bayrak Anhöhe. Bei dem Unterfangen wurde 1 Soldat getötet.

2. Die türkische Armee hatte am 4. März im Geliyê Marinos Bereich der Stadt Hakkari eine umfangreiche Militäroffensive gestartet und sich indessen in den Tepê Gundê Durê, Tepê Gundê Geliyê Marinos und Tepê Kutus Zonen stationiert.

Im Rahmen der revolutionären Delal Amed und Besta Märtyrer Bewegung realisierte die Guerilla am 16. April im Geliyê Marinos Gebieteine Aktion, wobei 4 Hedghog Panzer-Fahrzeuge anvisiert wurden. Treffsicher wurden diese unter Beschuss genommen und schwer beschädigt.  Die genaue Anzahl der Toten und Verletzten in den feindlichen Reihen konnte nicht abschließend geklärt werden. Hiernach musste sich die türkische Besatzungsarmee aus diesem Gebiet zurückziehen.

3. Ein weiterer Feldzug, der am 18. April in Şırnak/Beytüşşebap in Höhe des Kato Marinos begonnen wurde, endete am 23. April erfolglos mit dem Rückzug der Truppen.

Ferner wurde in der Faraşin Region desselben Ortskreises am 19. April eine Militäroperation begonnen, die in den Melixa und Çelêcengê Bereichen agierten. Auch diese Offensive wurde am 21. April beendet

1 Mai 2018