Im Rahmen der revolutionären Bedran Gundikremo und Nalin Muş Märtyrer-Bewegung setzte die Guerilla am 24.August in Hakkari's Ortsteilen Gever (Yüksekova), Şemzînan (Şemdinli) und Çelê (Çukurca) erfolgreiche Aktionen gegen die türkische Besatzungsarmee durch.

Gever

– Die YJA Star Frauen-Einheit hat gegen 16:30 Uhr den auf der Astenga Reş positionierten Sicherheitsstützpunkt für das Wargenima Polizeirevier anvisiert. Bei dem Zweiflanken-Angriff wurden die Stellungen des Feindes unter Beschuss genommen. Genaue Angaben über tote und verletzte Soldaten konnten nicht gemacht werden. Nach der Aktion wurde das Gelände durch die türkische Besatzungsarmee mittels Haubitzen und Mörtelgranaten bombardiert. Anschließend wurden die Toten und Verletzten gegen 21:30 Uhr durch Skorsky Hubschrauber abtransportiert.

– Ferner wurde um 09:30 Uhr ein Sabotage-Akt auf die Bayê Anhöhe ausgeübt. Dabei wurde 1 feindlicher Soldat getötet

Şemzînan

Es kam zu einem Vorstoß gegen das Dizgê Polizeirevier, wobei Stellungen effektiv geschlagen wurden. Die Anzahl der Toten und Verletzten auf den feindlichen Linien konnte nicht abschließend geklärt werden.

Çelê

– Mehrere Aktionen konnten um 07:30 auf dem Tepê Ortê Außenposten verzeichnet werden. Hier wurden Anschläge auf feindliche Formationen ausgeübt, wobei 1 Soldat eleminiert wurde. Zeitgleich geriet auch das Şikêr Polizeirevier ins Visier und wurde unter Feuerbeschuss genommen. Eine genaue Anzahl der toten oder verletzten Soldaten konnte nicht eindeutig bestimmt werden. .

– Um 14:00 Uhr fand eine Aktion auf dem Koordine Hügel statt. Dabei kamen die dort stationierten Truppenelemente ins Visiert unserer Streitkräfte. Bei den heftigen Gefechten wurden Stellungen wirksam beschossen. Es  konnten keine definitiven Angaben über den Verlust des Feindes gemacht werden.