1. Im Rahmen der revolutionären “Şehit Pîroz und Şehit Agirî” Märtyrer Bewegung realisierten unsere Streitkräfte am 15. Mai folgende Aktionen gegen die türkische Besatzungsarmee;

In Süd-Kurdistan fand in der Bradost Region um 16:10 Uhr eine Aktion der YJA STAR Fraueneinheiten auf der Lêlîkan Anhöhe statt. Dabei wurde 1 Soldat der türkischen Besatzungsarmee getötet. Nach der Handlung  bombardierten die Besatzer das Gelände Kreuz und quer mit A4 Waffen und Granatwerfern.

In der selben Region kam es in der  Eli Dırêj Schlucht um 18:30 Uhr zu einem Vorstoß der Guerilla auf die dort positionierten Geschwader, wobei die genaue Anzahl der Toten und Verletzten in den feindlichen Reihen nicht definitiv bestimmt werden konnte. Hiernach bombardierten die Besatzer das Gelände mit Haubitzen und Mörtelgranaten.

Auf dem Bayrak Hügel im Barzan Gebiet führten die YJA Star Fraueneinheiten um 20:00 Uhr eine weitere Aktion gegen die Besatzer durch. Dabei wurde 1 Soldat getötet. Auch hier kam es zu einem ziellosen  Bombardement mit Haubitzen und Mörtelgranaten durch die Invasionsarmee.

2. Innerhalb der revolutionären “Şehit Delal Amed und Besta Şehitleri” Märtyrer Bewegung setzten unsere Streitkräfte am 15. Mai, um 13:00 Uhr, auf der Şehit Sidar Anhöhe in den Grenzen der Stadt Hakkari (Colemêrg)-Meskan Bereich, einen effektiven Vorstoß gegen die dort stationierte türkische Besatzungsarmee durch, wobei 1 Soldat eliminiert wurde. Hiernach wurde das Areal durch die Besatzer mit Haubitzen und Mörtelgranaten bombardiert.

16 Mai 2018