1. Innerhalb der revolutionären “Şehit Pîroz und Şehit Agirî” Märtyrer Bewegung realisierten unsere Streitkräfte am 24. Mai folgende Aktionen gegen die türkische Besatzungsarmee;

Um 07:30 Ihr (Ortszeit) sabotierten unsere Kampfeinheiten ein Fahrzeug, welches sich mit Kontra-Milizen als Insassen in Richtung Meleyan Polizeirevier in Hakkari/Şemzînan (türk.: Şemdinli) bewegte. Dabei wurde das Fahrzeug zerstört, 3 Kontra's nachweisbar getötet und 3 weitere verletzt.

Um 14:30 Uhr fand ein Vorstoß auf die Elişêr Anhöhe in Hakkari/Gever (Yüksekova) statt, wobei die dort positionierten Geschwader der türkischen Besatzungsarmee aus kurzer Distanz effektiv unter Beschuss genommen wurden. Bei dem Unterfangen wurden nachweisbar 2 Soldaten getötet.  Ein weiterer Soldat wurde verwundet.

Um 19:30 Uhr führte die  YJA Star Fraueneinheit auf dem Bayrak Hügel der  Barzan Region in den Grenzen Süd Kurdistans eine Aktion gegen die dort stationierte Invasionsarmee durch, bei der nachweislich 1 Soldat getötet wurde.

2. Im Rahmen der revolutionären “Şehit Delal Amed und Besta Şehitleri” Märtyrer Bewegung kam es am 23. Mai um 00:10 Uhr in Mardin/Bagok zu einem Sabotage-Akt auf ein Mobilfunmast, das mit diesem Angriff zerstört wurde.

3. Die türkische Besatzungsarmee begann am 19. Mai gegen 21:40 Uhr eine Militäroperation im Kazo Marinos Bereich des Kreises Beytüşşebap in Şırnak, welches noch stets andauert.

25 Mai 2018