1. Am 24. Oktober realisierten unsere Streitkräfte eine Aktion gegen die türkische Besatzungsarmee um 14:30 Uhr. Dabei kam es zu einer Attacke auf der Peşmerge Anhöhe im Gebiet Govendê der Ortschaft Şemzinan (türk. Şemdinli) in Hakkari. Bei dem Unterfangen wurden feindliche Soldaten und ihre Waffenpositionen von 2 Flanken aus wirksam unter Beschuss genommen. Es kam zu 2 getöteten Soldaten.

Noch am gleichen Tag fand im selben Bereich ein weiterer Vorfall gegen 15: 00 Uhr statt. Bei diesem Zwischenfall nahm die Guerilla feindliche Stellungen ins Visier. Genaue Angaben zu der Zahl der Toten oder Verletzten in den feindlichen Reihen liegen uns nicht vor.

2. Unsere Kampfeinheiten sabotierten am 24. Oktober um 13:00 Uhr das Şikêr Polizeirevier in Hakkari/Çelê (Çukurca). Dabei wurde 1 Soldat getötet.

3. Heute, am 25. Oktober, führten türkische Kampfjets um 01:00 Uhr Luftangriffe in der Gegend der Lêlîkan und Benasenanê Siedlungen der Region Sidekan in den Grenzen Südkurdistans durch. Es entstanden Sachschäden bei den Gartenanlagen und bestellten Feldern der Einwohner. In den Guerilla-Reihen wurden keine Verluste verzeichnet.

4. Die türkische Besatzungsarmee begann am 19. Oktober um 18:00 Uhr unter Einsatz von Kampfhubschraubern eine Militäroperation in den Siedlungen Penga Xana, Kani Şkêre und Worgundıka der Faraşin Region in Şırnak/Beytüşşebap. Der Feldzug endete noch am gleichen Tag gegen 20:00 Uhr mit dem Rückzug der Armee. Vor Ort wurden Repressalien gegen die Einwohner registriert .

25 Oktober 2018