1- Im Rahmen des revolutionären Aufschwungs namens der Märtyrer Bedran und Nalin wurde am 24. Juli in Hakkari/Şemdinli ein Angriff auf die Şîkera Spî Anhöhe durchgeführt, auf dem sich 12 feindliche Stellungen befinden. 6 dieser Posituren wurden mit schweren Waffen beschossen, dabei wurden 3 militärische Positionen vernichtet und 6 Soldaten getötet. Die Anzahl der verletzten Soldaten konnte nicht abschließend geklärt werden. Nach dieser Handlung wurde das Gebiet durch die türkische Besatzungsarmee bis 18:00 Uhr mit Haubitzen und Mörteln bombardiert.

2- Im Rahmen des revolutionären Aufschwungs namens der Märtyrer Azad und Jinda realisierten unsere Streitkräfte eine wirksame Aktion am 24. Juli um 08:30 in Siirt/Baykan. Ein sich in Richtung Çirê Polizeirevier bewegendes Fahrzeug wurde aus dem Hinterhalt attackiert und aus 50 Metern Distanz beschossen. Unter den 3 Insassen, die getötet wurden befanden sich ein Unteroffizier und 2 Soldaten, ein weiterer Soldat wurde bei dem Zwischenfall verletzt. Nach der Aktion wurde mit Unterstützung der bezahlten Feldhüter aus den Siedlungen Madora und Keli Asêh und Einsatz von Kampfhubschraubern eine Militäroperation gestartet.

- Am 25. Juli sabotierten unsere Kampfeinheiten gegen 22:00 Uhr die Erdölleitung in Batman/Kozluk. Diese wurde bei dem Angriff vollkommen zerstört.

3- In Hakkari/Yüksekova wurde zudem eine Aktion gegen die auf der Çarçela Siser Anhöhe stationierte Einheit der türkischen Besatzungsarmee registriert. Bei dem Vorstoß wurden die Militärzelte unter Beschuss genommen. Genaue Angaben über tote und verletzte Soldaten können im Augenblick nicht gemacht werden.

4- Am 22. Juli startete die Türkische Armee in den frühen Morgenstunden eine Militäroffensive in den Siedlungen Soran, Pise, Sorxaç, Sokan und Kurike in der Region Baskale in Van. Dieser Feldzug wurde am Abend des 25. Juli erfolglos zurückgezogen. Die Hinterhaltsaktionen rund um diese Dörfer dauern noch stets an.

5- Kampfjets bombardierten das Kani Sarke Gebiet in Zap am 25. Juli um 18:30 Uhr.

6- In der Region Van bemüht sich eine Person namens Bahtiyar Aydın Özşener mit Kontra-Aktionen und denunziert die dortigen Einwohner . Es ist bekannt, dass er bei den Militäroperationen aktiv mitwirkt. Unser Volk sollte gegen solche Kontra-Handlungen mit mehr Empfindlichkeit reagieren.

26. Juli 2017