An dıe Presse und die Öffentlichkeit!

1. Am 6.April um 13:30 Uhr landete ein Skorsky Kampfhubschrauber mit Soldaten der Türkischen Streitkräfte auf die Leylek Anhöhe im Stadteil Gever in Hakkari. Unsere Kräfte haben die auf der Leylek Anhöhe positionierten Soldaten um 14:30 Uhr mit schweren Waffen bekämft . Nach dem Gefecht wurde der Tepê Sor Hügel und der Hang durch die Sivri Station mit Haubitzen und Mörsern bombardiert.

2. Am 6. April zwischen 16.30 -17.00 Uhr haben unsere YJA Star Streitkräfte eine Aktion gegen die in Hakkari/ Çelê (Çukurca) befindliche Serêsevê Polizeistation durchgeführt. Das Gebäude der Station wurde mit RPG-7 Waffen effektiv beschossen. Genau Anzahl über tote und verletzte Soldaten konnten nicht gemacht werden. Nach dem Angriff wurde das Çiyayê Reş Gebiet durch umliegende Außenposten mit Haubitzen und Mörsern bombardiert.

3. Am 3. April um 06:30 Uhr hat die Türkische Armee auf den zu Dersim gehörende Deşt Hängen, den Sıbirya und Vartinik Gebieten und Büyük Zel Berghängen eine Militäroperation gestartet. Diese hat sich ohne Resultate am selben Tag gegen 18:30 Uhr zurückgezogen..

4. Am 6. April zwischen 11.00 – 12.30 Uhr wurde in den Medya Verteidigungsgebieten das zum Kandil Bereich gehörende Elireşê Dorf, und am selben Tag um 14:00 Uhr die Zonen Mervanos und Şukê mit Kampfjets bombardiert. Bei der Bombardierung wurde der Kontakt zu 2 unserer Guerilla Kämpfer unterbrochen. Wir werden der Öffentlichkeit nähere Einzelheiten zukommen lassen, sobald diese zur Verfügung stehen.

7. April 2017