1. Am 9. Juli, gegen 21.30 Uhr haben unsere Guerilla, aufgrund einer erhaltenen Nachricht eine Strassen- und Personaldatenkontrolle durchgeführt, um eine Kontraeinheit zu verhindern, die unterwegs zu einer Operation war. Während der Kontrolle, die auf der Strasse zwischen Amed und Lice durchgeführt wurde, wurden drei Mitglieder der Kontraeinheit, 1 Unteroffizier, 1 Feldwebel und 1 medizinischer Angestellter gefangen genommen.

Die gefangenen Personen waren an Operationen gegen unser Volk, an Druck und Folter gegen unser Volk, als Mitglieder von Kontraeinheiten, beteiligt. Unsere Guerilla haben 1 Computer der gefangenen, 1 Waffe und einige militärische Dokumente beschlagnahmt.

Nach der Aktion hat die türkische Armee in den Gebieten Zara, Peşîkevir, Mala Gır und Hermiz eine Operation mit Helikoptern und gepanzerten Gefährten gestartet. Bei der Operation wird auch aus dem Hinterhalt gehandelt.

11. Juli 2011

HPG Presse- und Kommunikationszentrum