An die Presse- und Öffentlichkeit!

1. Am 20. Juni kam es im ländlichen Gebiet von Hakkari/Çukurca zwischen der türkischen Armee, die unterwegs zur Operation war und unseren Guerilla zu einem Gefecht. Die genauen Verluste der türksichen Armee konnten nicht in Erfahrung gebracht werden, tote und verletzte Soldaten wurden mit Helikoptern des Typ Skorsky aus dem Gebiet geborgen. Die Operation die auch am 21. Juni fortgeführt wurde, hat sich in den Abendstunden ergebnislos zurück gezogen.

2. Am 17. Juni hat die türkische Armee in Muş/Bilicanê und den in den Bergen Kulunga eine Operation gestartet. Die Operation, an der sich die Dorfmiliz aus dem Dorf Has beteiligt hat, hat sich am 21. Juni ergebnislos zurück gezogen.

3. Am 20. Juni zwischen 10.00 - 12.00 Uhr hat die türkische Armee im Medya Verteidigungsgebiet im Zap Zap die Dörfer Mazî und Horê mit Mörsern und Granaten angegriffen. Das Feuer, dass durch die Angriffe entfacht wurde, brennt noch immer.

22. Juni 2011

HPG Presse- und Kommunikationszentrum