1. Seit einiger Zeit stellte die türkische Besatzungsarmee Hinterhalte zwischen den Polizeistationen Serêkani und Gürbulak in Ağrı/Bazid (Doğubeyazıt) auf. Im Rahmen der revolutionären Sieges-Bewegung observierte die Guerilla eine dieser geheimen Formationen am 20. Oktober.

Aus nächster Distanz wurden diese feindliche Gruppen um 20:30 Uhr anvisiert. Dabei wurden 2 Soldaten getötet und 2 weitere verletzt. Nach der Handlung schossen die Besatzer aus Panzerfahrzeugen kreuz und quer durch das Gebiet. Hiernach wurden die toten und verletzten Soldaten mit Kankenwagen wegtransportiert.

2. Innerhalb der revolutionären “Şehit Pîroz und Şehit Agirî” Märtyrer-Bewegung realisierten unsere Streitkräfte am 20. Oktober um 07:20 Uhr eine Aktion auf der Koordine Anhöhe in Hakkari/Çelê (türk. Çukurca). Dabei wurden militärische Stellungen und Unterkünfte ins Visier genommen. Die Zahl der toten oder verletzten Soldaten konnte nicht abschließend geklärt werden.

Noch am gleichen Tag kam es um 15:00 Uhr auf der Lêlîkan Anhöhe in Sidekan (Südkurdistan) zu einem Vorstoß der Guerilla innerhalb der revolutionären Aktionen.  Feindliche Waffenpositionen wurden hier wirksam zerschlagen. Über die Anzahl der Toten oder Verletzten in den feindlichen Reihen konnte nicht abschließend berichtet werden.

21 Oktober 2018