Zwischen dem 16. und 23. Dezember ereignete sich in der Stadt Silopi bei Sirnak - in der Cudi-Region-  zwischen unseren Guerillaeinheiten sowie den Armeesoldaten der türkischen Streitkraft, ein schweres Gefecht, worin es auch zu Todesfällen kam. Wie aus der Presse auch bekannt wurde, hat man die Körper der Gefallenen nach Malatya gebracht.

Ausgehend von den saisonalen Bedingungen, klären wir zunächst  die  Identitätsangaben unserer FreundInnen und veröffentlichen diese so dann an unsere Gesellschaft und die Öffentlichkeit. Wir erfahren, dass in diesen Gefechten unser Freund Sadun Edessa - Ahmet Olcay gefallen ist.

Kode-Name : Sadun Edessa

Vor- und Nachname: Ahmet Olcay

Geburtsdatum- und Ort: 1981 / Urfa

Name der Mutter – des Vaters: Nazlı - Ahmet

Anschließungsjahr- und Ort: 2002 / Urfa

Gefallen am/ in:  zwischen dem 16./ 23. Dez. 2011 / Cudi, Şırnak

Genosse Sadun wurde 1981 in Urfa geboren. Er wuchs in armen Verhältnissen sowie in einem patriotischen Milieu auf. Unser Freund Sadun kam bereits in jungen Jahren mit der Befreiungsbewegung in Berührung. Ausgehend aus der Überzeugung, dass eine echte Befreiung ausschließlich mit einem großen und sinnvollen Kampf realisiert werden kann, schloss sich Genosse Sadun in die Reihen der Freiheitsbewegung an.

Mit der Würde die er trug als Kurde zu leben, entwickelte unser Freund ein Bewusstsein gegen jeglichen Reaktionismus, gegen das System und seine sämtlichen kulturellen Angriffe. Diesen gewonnen Eigenschaften verlieh er mit der Apoistischen Lehre in den Bergen Kurdistans einen ausgewachseneren Sinn.

Seine kämpferische Persönlichkeit, seine selbstkritische Haltung; seine Behutsamkeit jedem Lebensbereich gegenüber, hat Genosse Sadun mit einem reifen militanten Auftreten beständig gemacht. Unser Freund, der in den Botan- und Kandilgebieten aktiv gewesen war, hat seine Verantwortungen mit seiner militanten Haltung und größter Sensibilität getragen.

Unser Genosse war zuletzt im Cudi Gebirge der Botan Region aktiv. Sein selbstaufopferndes Auftreten und seine militante Haltung, werden als wegweisende Lehren vor uns weiter Bestand haben. Unsere Gesellschaft und die Jugend Kurdistans sollten mit dem selben Verantwortungsbewusstsein die rebellische Haltung unseres Genossen fortsetzen.

24.Januar 2012

HPG Presse- und Kommunikationszentrum