1. Am 14. Mai gegen 16.00 Uhr kam es in Şırnak/Uludere im Gebiet des Dorfes Yekmalê zwischen der türkischen Armee, die über die Grenzen hinaus operieren wollte und diesbezüglich Vorsorge getroffenhatte und unseren Guerilla zu einem Gefecht.

Bei dem Gefecht, dass den ganzen Tag angedauert hat, bei dem die türkische Armee mit Granaten und Mörsern bombardierte und mit Helikoptern angriff, sind vier unserer Guerilla als Märtyrer gefallen. Weil im Gebiet weiterhin Gefechte durchgefeführt werden, wird der Öffentlichkeit in den kommenden Tagen detailliertere Informationen gegeben.

Persönliche Daten unserer als Märtyrer gefallenen Guerilla:

Dijwar - Sami Piranoğlu

Name der Mutter – des Vaters: Herdem - Faruk
Beteiligungsjahr und -ort: 2009 / Tekirdağ
Gefallen am / in: 15 Mayıs 2011 / Uludere, Şırnak

2. In den Morgenstunden des 14. Mai versuchte die türkische Aemee in Hakkari/Çukurca in den Grenzgebieten der Reviere Deştan und Gıre Sor in das Medya Verteidigungsgebiet einzudringen. Die militärische Einheit ist in eine Falle unserer Guerilla getappt. Ca. gegen 09.00 Uhr kam es zu Explosion, wobei ein feindlicher Soldatet getötet und zwei verletzt wurden. Nach dieser Aktion, bei der auch ein militärisches Gefährt beschädigt wurde, bombardierte die türkische Armee das Gebiet mit Mörsernund Granaten. Die Operation der türkischen Armee im Gebiet ist noch immer laufend.

3. Am 14. Mai, ab 10.00 Uhr bis 16. Mai, 04.00 Uhr bombardierte die türkische Armee im Medya Verteidigungsgebiet, in Haftanin die Gebiete Deriyê Dawetiya, Girê Nêriya, Dola Bêtalma, Girê Partizan, Girê Heliz, Xantur, Kêlê und das Tal von Alanış mit Mörsern und Granaten.

4. Am 12. Mai, gegen 24.00 Uhr traf die türkische Armee, die in Şırnak/Uludere, im Gebiet Arûşê, auf dem Kurê Şino Hügel, sich auf eine Operation ausserhalb der Grenzen vorbereitete, auf die Verteidigung unserer Guerilla. Nachts gegen 02.00 Uhr kam es zu einem Gefecht zwischen der türkischen Armee und unseren Guerilla, dass bis in die Morgenstunde fortgeführt wurde. Im Verlaufe dieses Gefechts wurden vier feindliche Soldaten getötet und eine Vielzahl verletzt. Bei dem Gefecht, bei dem die türkische Armee auch viele technische Gerätschaften nutzte, ist unser Freund Xebatkar Kobani, heldenhaft kämpfend, als Märtyrer gefallen. Nach dem Gefecht, in den Morgendstunden des 13. Mai bombardierte die türkische Armee mit Helikoptern des Typ Kobra das Gefechtsgebiet und auch andere Gebiete, die zum Medya Verteidigungsgebiet gehören.

Persönliche Daten unseres als Märtyrer gefallenen Genossen:

Code Name: Xebatkar Azad
Vorname und Name: Riyad Berkel