Seit einiger Zeit führte die türkische Besatzungsarmee im Kirê Kor Gebiet der Stadt Iğdır mittels geheimer Formationen eine Militäropetation durch.

Im Rahmen der revolutionären Sieges-Bewegung des Serhat-Raumes realisierten unsere Streitkräfte am 11. Dezember gegen 21:00 Uhr im Kirê Sitîla Bereich des genannten Gebietes eine Aktion gegen diese geheimen Geschwader. Dabei wurden feindliche Positionen wirksam ins Visier genommen. Bei dem Unterfangen wurde der Kommandant der Einheit eliminiert. Auch wurden einige Soldaten verwundet. Die Anzahl der Verletzten konnte jedoch nicht mit Sicherheit bestimmt werden.

Zur gleichen Zeit kam auch ein Militärfahrzeug des Typs GMC, welches sich zur Unterstützung bereitstellen wollte, ins Visier der Guerilla. Das Fahrzeug wurde intensiv unter Beschuss genommen.  Die Anzahl der toten und verletzten Soldaten konnte nicht abschließend geklärt werden.

Nach diesen Handlungen führten die örtlichen Außenposten des Militärs in diesem Areal willkürliche Angriffe mit Artilleriegeschossen durch. Bei den Übergriffen ist kein Guerilla zu Schaden gekommen.

13 Dezember 2018