1. Am 6. Juni realisierten unsere Streitkräfte um 14:00 Uhr ein Sabotage Akt gegen die Soldaten der türkischen Besatzungsarmee auf dem Amutka Polizeirevier in Dersim/Hozat. Bei dem Unterfangen wurde ein feindlicher Soldat getötet.

2. Die türkische Invasionsarmee begann am 5. Juni um 03:00 Uhr unter Einsatz von unbemannten Drohnen eine Militäroperation im Bereich Demirkapı der Provinz Ağrı/Bazid (Doğubeyazıt). Kampfjets der Invasoren bombardierten das Gebiet noch am selben Tag zwischen 04:00 bis 12:00 Uhr. Bei den Luftangriffen kam es innerhalb der Guerilla-Reihen zu keinerlei Schäden.

Die türkische Besatzungsarmee, die in der Serhat Region schwere Niederlagen eingestehen musste, gab mittels ihrer speziellen Kriegsmedien an, dass 2 Guerilla Kämpfer gefallen seien. Das sind Lügen und falsche Nachrichten, denen unser Volk und die demokratischen Kräfte keine Achtung schenken sollten.

3. Türkische Kampfjets führten am 5. Juni um 01.00 Uhr Bombardierungen auf die Şehit Rüstem und Mahir Mirzo Areale der Medya Verteidigungsgebiete durch. Bei den Luftangriffen sind unsereseits keine Verluste verzeichnet worden.

7 Juni 2019