1. Am 27. Oktober realisierten unsere Streitkräfte um 11:30 Uhr in Hakkari/Çelê (türk. Çukurca) eine Aktion gegen die auf der Şehit Colemerg Anhöhe positionierten Einheiten der türkischen Besatzungsarmee. Feindliche Stellungen, Unterkünfte und vor Ort eingesetzte Baumaschinen wurden von 2 Flanken aus wirksam ins Visier genommen. Dabei wurden ein Bulldozer, eine Waffenposition und zwei Schutzunterkünfte vollständig zerstört. Bei dem Unterfangen wurden nachweisbar 7 feindliche Soldaten getötet. Nach dem Zwischenfall setzte die Invasionsarmee Haubitze und Mörtelgranaten ein um das Gebiet ziellos zu bombardieren.

Am 26. Oktober kam es um 09:30 Uhr zu einem Vorstoß der Guerilla auf den Elişer Hügel in Hakkari/Gever (Yüksekova). Dort stationierte Soldaten wurden mitsamt Stellungen und Unterkünften von 2 Seiten aus intensiv unter Beschuss genommen. Eine Schutzunterkunft und 2 Waffenpositionen wurden dabei zerschlagen und nachweislich 6  Soldaten eliminiert.

2. Die türkische Besatzungsarmee begann am 24. Oktober zwischen den Siedlungen Pirejman an und Heftenin in Amed/Piran (Dicle) eine Militäroperation. Feindliche Geschwader fielen während dieser Offensive in mehrere Häuser ein und nötigten die Einwohner. Der erfolglosen Feldzug endete in den Abendstunden des 25. Oktobers mit dem Rückzug der Armee.

3. Türkische Kampfjets bombardierten am 27. Oktober in der Zeit von 10:00 bis 11:00 Uhr die Şêx Nasır Anhöhe bei der Region Kandil in den Medya Verteidigungsanlagen. Ferner kam es noch am gleichen Tag zwischen 17:30 – 19:30 Uhr zu Luftangriffen auf das Şehit Rüstem Gebiet in der Region Zap. Bei diesen Übergriffen kam es zu keinerlei Verlusten in den Guerilla-Reihen.

28 Oktober 2018