Die türkische Besatzungsarmee startete am 14. Dezember ein Feldzug in Hakkari/Şemzînan (Şemdinli) von der sie in die Stadt Diyana in Süd-Kurdistan einmarschierte.

Die Operation umfasst die Gebiete Tepê Siro, Geliyêreş, Kanireş und die Bermizê Siedlung. Gegen die Okkupationsmacht führte die Guerilla in diesen Arealen effektive Aktionen durch.

Am 1. Januar realisierten unsere Streitkräfte um 16:00 Uhr einen wirksamen Vorstoß gegen militärische Stellungen, die sich auf der Tepê Siro positioniert hatten. Genaue Angaben über die Anzahl der toten oder verletzten Soldaten liegen uns nicht vor.

Desweiteren fand am 2. Januar eine Aktion auf der Mawa Anhöhe statt. Hier wurden gegen 08:30 Uhr wurden feindliche Divisionen intensiv unter Beschuss genommen. Die Anzahl der toten oder verletzten Soldaten konnte nicht abschließend geklärt werden. Zu einem weiteren Angriff unserer Kampfeinheiten auf dem Mawa Hügel kam es um 16:00 Uhr. Bei dem treffsicheren Unterfangen wurden 3 feindliche Soldaten getötet.

3 Januar 2018