1. Im Rahmen de revolutionären “Şehit Bager und Şehit Ronya” Märtyrer Bewegung realisierten unsere Streitkräfte wirksame und erfolgreiche Aktionen gegen die türkische Besatzungsarmee in den Medya Verteidigungsgebieten. Die Details sind im Folgenden aufgeführt:

Am 23. Juni wurde eine auf der Tepê Xwedê positionierte Einheit der türkischen Invasionsarmee durch unsere Kräfte längere Zeit  observiert und schließlich um 14:20 Uhr effektiv ins Visier genommen. Bei der Attacke wurde die feindliche Waffenposition zerschlagen. Fünf Soldaten wurden getötet und fünf weitere verletzt. Nach der schweren Niederlage bombardierte die türkische Armee das Gebiet mit Tanks, Haubitzen und Mörteln. Die bei der Ausübung der Aktion beteiligte Guerilla Einheit kehrte wohlbehalten zu ihrem Stützpunkt zurück.

Heute, am 24. Juni, kam es gegen 02.00 Uhr nachts zu einem Sabotage-Akt auf eine Formation  der Besatzungsarmee auf der Şehit Sarya Anhöhe der Region Xakurkê.  Dabei wurde 1 Soldat eliminiert.

2. Heute, am 24. Juni, wurde um 08:00 Uhr außerdem eine operierende Truppe im Bereich Stuna der Provinz Hakkâri/Çelê (türk.Çukurca) anvisiert. Dabei kam es zu einem wirksamen Schlag auf feindliche Soldaten, die auf der Straße in Richtung des Stuna Hügels zur Überwachung eingesetzt waren. Bei der Aktion kam es zu 2 toten Soldaten in den feindlichen Reihen.

3. Die türkische Besatzungsmacht begann am 12. Juni im Gebiet Omerya der Provinz Mardin/ Nusaybin ein Besetzungsversuch. Die Invasoren bombardierten mit ihren Geschwadern das Gebiet umfangreich mittels Kampfjets-und Hubschraubern. Bei diesen Luftangriffen erlitten zwei unserer Kamerad*innen den Märtyrer Tod. Die Personalien unserer Märtyrer werden zu einem späteren Zeitpunkt noch bekannt gegeben.

24. Juni 2019