1.Im Rahmen der revolutionären Agirî und Pîroz Märtyrer Bewegung sabotierten unsere Streitkräfte am 2. Mai eine Division der türkischen Besatzungsarmee auf der Bayrak Anhöhe in Barzan(Süd-Kurdistan). Bei der Aktion um 10:40 Uhr wurde 1 feindlicher Soldat getötet.

2. Am 2. Mai kam es um 10:30 Uhr zu einer Aktion gegen das Hêwriz Polizeirevier im Şehit Mizgin Bereich von Bitlis. Dabei wurden Stellungen des Feindes effektiv unter Beschuss genommen und 1 Soldat eliminiert.

3. Zudem kam es zu einem weiteren Vorstoß im Rahmen der revolutionären Delal Amed und Besta Märtyrer Bewegung am 29. April gegen 13:00 Uhr. In den Stadtgrenzen von Şırnak wurde auf der Doğan Anhöhe im Sêgirke Gebiet eine Einheit der türkischen Besatzungsarmee ins Visier genommen. Bei dem intensiven Feuergefecht ging ein Gebäude in Flammen auf und wurde vollständig zerstört. Es gab zahlreiche Verluste in den feindlichen Reihen. Jedoch konnte die genaue Anzahl der Toten und Verletzten nicht abschließend geklärt werden.

Nach diesem schweren Schlag begann die türkische Invasionsarmee mithilfe von Kobra-und Atak-Kampfhubschraubern eine umfangreiche Militäroffensive im Bênavyan Bereich. Noch am selben Tag wurden gegen 14:00 Uhr Soldaten mittels Skorsky Helikopter in die Deriyê Guhar Zone abgeseilt, die dann ins Visier der Guerilla kamen. Bei der wirksamen Attacke wurden 3 Skorsky Kampfhubschrauber schwer beschädigt. Nach dieser Niederlage war die türkische Armee gezwungen sich aus dem Terrain zurückzuziehen.

Die Operationseinheit in der Şikêrê Kera Zone wurde am 30. April um 17:00 Uhr zum Ziel unserer Kampfeinheiten. Bei dem wirksamen Vorstoß konnte die Anzahl der Toten und Verletzten in den feindlichen Reihen nicht definitiv geklärt werden. Der Feldzug endete am 2. Mai mit dem erfolglosen Rückzug der Truppen.

Ferner kam es im Rahmen der revolutionären Delal Amed und Besta Märtyrer Bewegung noch zu einer Aktion gegen die Bêspin Polizeistation in Şırnak/Silopi am 1. Mai gegen   18:00 Uhr. Dabei wurde 1 Soldat getötet.  Bei dem Zwischenfall bombardierten die Besatzer das Gelände mit Haubitzen und Mörtelgranaten.

4. Am 30. April observierten unsere Streitkräfte in der Nähe der Kalîkundır Siedlung eine geheime Formation der türkischen Armee. Noch am gleichen Tag realisierten sie im Rahmen der dort gestarteten revolutionären Ozan und Roza Märtyrer Bewegung eine Aktion um 19:00 Uhr, die aus 4 Flanken ausgeführt wurde. Bei dem Angriff aus kurzer Distanz wurden 8 feindliche Soldaten getötet. Hiernach wurden die Toten und Verletzten mit Skorsky Helikoptern wegtransportiert. In den frühen Morgenstunden des 1. Mai’s begannen daraufhin in den Siedlungen Kalikundır, Paxali und Uzuntarla Militäroperationen, die bis heute anhalten.

3 Mai 2018