1. Die in der Serhat Region begonnene revolutionäre Sieges-Bewegung setzte am 26. November um 02:00 Uhr eine Aktion gegen die türkische Besatzungsarmee durch.

Dabei wurde ein Hedgehog Panzerfahrzeug, welches sich aus dem Axurî Polizeirevier in Iğdır/Aralık auf dem Weg in die Stadt-Mitte gemacht hatte, seitens der Guerilla ins Visier genommen. Das Fahrzeug wurde aus kurzer Distanz mit gezielten Schüssen komplett zerstört und in Brand gesteckt. Bei dem Unterfangen wurden nachweisbar 15 feindliche Soldaten eliminiert. Zusätzliche Einheiten aus umliegenden Außenposten der Armee, die zur Hilfe kamen, wurden auch wirksam zerschlagen. Die türkische Besatzungsarmee brauchte die ganze Nacht für Aufräumarbeiten und war um 07:00 Uhr noch immer damit beschäftigt ihre toten Soldaten zu bergen. Dieser Vorstoß wurde als eine Aktion für den 40. Jahrestag der Gründung der PKK und als Einstieg ins neue Jahr gekennzeichnet.

2. Türkische Kampfjets bombardierten am 26. November um 21:30 Uhr das Çemço Gebiet in der Region Zap der Medya Verteidigungsanlagen.

Einen Tag später, am 27. November, kam es gegen 00:30 Uhr zu erneuten Luftangriffen in der Region Metina, diesmal war die Zendura Anhöhe betroffen. In beiden Fällen kam es in den Guerilla Reihen zu keinerlei Verlusten.

27 November 2018