1. Innerhalb der revolutionären “Şehit Pîroz und Şehit Agirî” Märtyrer Bewegung realisierten unsere Streitkräfte am 25. Juni um 19:45 Uhr eine Aktion gegen die Besatzungsarmee in Hakkari/Gever (türk.: Yüksekova). Dabei wurden feindliche Stellungen von 2 Seiten aus attackiert, wobei 8 Soldaten getötet und 4 weitere verletzt wurden.

2. Im Rahmen der revolutionären “Şehit Delal Amed und Besta Şehitleri” Aktionen sabotierten unsere Streitkräfte in den Mittagsstunden des 26. Juni’s einen Skorsky Kampfhubschrauber, der von Siirt aus in Richtung Van/Çatak flog. Der Helikopter wurde getroffen und musste wegen dem entstandenen Schaden unmittelbar kehrt machen.

3. Am 25. Juni verwirklichte die YJA Star Fraueneinheit gegen 11:45 Uhr eine Aktion auf einem Hügel zwischen den Vororten Şêx Cuma und Katıl in Bitlis. Eine dort positionierte Einheit der Besatzungsmacht wurde samt Stellungen und Unterkünfte unter Beschuss genommen. Ein Soldat wurde dabei eliminiert, 2 weitere Soldaten wurden verwundet. Nach der Handlung begann die türkische Besatzungsarmee eine Militäroperationen in diesem Areal, bei der sie unter Einsatz von Kobra-Kampfhubschraubern Soldaten aus Skorsky Helikoptern abseilen ließ. Das Gebiet wurde ziellos bombardiert. Die Truppen zogen sich in den Abendstunden desselben Tages wieder zurück.

4. Türkische Kampfjets führten am 26. Juni um 13:30 Uhr Luftangriffe auf den Şehit Xeyri Bereich der Zap Region in den Medya-Verteidigunsanlagen durch.

27 Juni 2018