An die Presse und Öffentlichkeit !

In den Abendstunden des 9. November sowie gegen 09:00 Uhr des folgenden Tages, führten unsere Streitkräfte einen wirksamen Schlag gegen folgende 6 Stützpunkte des türkischen Militärs durch: die Bêsosın Köyü Sılor Anhöhe (Ortaklar Gemeinde Süngü Hügel), die Hakkari Bergkommando-Brigade, die Kommandozentrale der 23. Şırnak Division, die Cizre Tank-Brigade, die Silopi Hacılar Militär-Sammelstelle und der Grenzposten Şehit Mesut In Silopi. Außerdem kam es um 09:05 Uhr zu einem einmaligen Beschuss vor dem Gouverneursamt in Şırnak.

Bei diesen innovativen Vorstößen, bei der die Guerilla neuwertige technische und taktische Strategien verwendete, musste die türkische Besatzungsarmee hohe Verluste verzeichnen. So wie immer verheimlicht das faschistische Regime sehr geschickt seine Niederlage bei diesen umfangreichen und zeitgleich durchgesetzten Angriffen der Guerilla. Nur den Zwischenfall bei der Bêsosın Sılor Anhöhe konnten sie nicht geheim halten und mussten sich dazu äußern. Sie gaben an, es gäbe 7 vermisste und 25 verwundete Soldaten. Nach unseren Angaben wurden jedoch schon bei diesem Vorfall 17 Soldaten getötet und 37 weitere verletzt. 9 Soldaten werden als vermisst gemeldet. Es ist eindeutig, dass es bei den anderen Vorfällen zu gleichen signifikanten Schäden gekommen ist.

Wir geben nun hochactungsvoll bekannt, dass diese Aktionen im Namen unserer vor kurzer Zeit gefallenen Märtyrer Atakan Mahir und Zeki Şengali ausgeführt wurden

11 November 2018