1. Innerhalb der ''Şehit Pîroz und Şehit Agirî'' Märtyrer-Bewegung realisierten unsere Streitkräfte am 29. Mai zahlreiche Aktionen gegen die türkische Besatzungsarmee. Die Details sind im folgenden aufgeführt;

Die in den Grenzen von Süd-Kurdistan im Bereich Sideka liegende Lêlîkan Anhöhe wurde zum Ziel der Guerilla als sie um 10:00 Uhr (Ortszeit) in feindliche Stellungen infiltrieren und aus kurzer Distanz gezielte Schüsse abgeben konnten. Der feindliche Posten wurde aus 4 Flanken effektiv unter Beschuss genommen, wobei 6 Stellungen und eine Unterkunft zerstört und nachweisbar 19 Soldaten getötet wurden. Unser Kamerad Şahan Tolhıldan, der für diesen Einsatz aufopferungsvoll in feindliche Positionen vordrang, wurde dabei zum Märtyrer. Nach der Handlung bombardierten türkische Kampfjets die Umgegend der Lêlîkan Anhöhe.

Die Personalien unseres Märtyrers lauten wie folgt;

Deckname: Şahan Tolhıldan
Name: Ozan Salan
Geburtsort: Van
Namen der Eltern: Yadigar - Abdulhakim
Datum und Ort des Martyriums: 29. Mai 2018 / Medya Verteidigungsanlagen

Wir bedauern den großen Verlust unseres tapferen Märtyrers und richten der Familie Salan und unserem patriotischen Volk unser aufrichtiges Beileid aus. Wir geloben erneut unser Versprechen dem Ideal unserer Märtyrer zu folgen und unser Volk zu befreien.Unser Kamarad Şahan Tolhıldan kam in Van/Özalp zur Welt. Er wurde  im patriotisch gesinnten Umfeld von Özalp unter dem Einfluss der kurdischen Freiheitsbewegung groß. Viele von seinen Familienangehörigen schlossen sich der Freiheitsbewegung an. Diese Realität formte ihn und er traf in jungen Jahren die Entscheidung, sich der Freiheits-Guerilla anzuschließen. Von Anfang an gab er seine kriegerische Haltung, um mit dem barbarischen und völkermörderischen Faschismus des türkischen Staates abzurechnen, nicht aus der Hand. Er personifizierte den aktuellen-revolutionären Geist dieser Zeit und nahm an mehreren Einsätzen in Lelikan teil. Auch bei dem Unterfangen am 29. Mai war er einer Derjenigen, der den Kampfgeist der Guerilla am besten repräsentierte. Er kämpfte hingebungsvoll und fügte dem Feind schwere Verluste zu bevor er selbst das Martyrium erlang.

****

Um 14:30 Uhr kam es wieder zu einem Angriff gegen feindliche Divisionen auf dem Lêlîkan Hügel. Bei der  2-Flanken-Attacke wurde nachweisbar 1 Soldat getötet.

Um 19:30 Uhr fand eine weitere Aktion auf die Evliya Anhöhe in Hakkari/Gever(Yüksekova) statt. Dabei wurden militärische Positionen und Unterkünfte effektiv anvisiert und nachweislich 4 Soldaten getötet.

Unsere Streitkräfte führten um 05:30 Uhr einen wirksamen Vorstoß gegen die auf der Kuroşino Anhöhe stationierten Einheiten der türkischen Besatzungsarmee durch. Die genaue Anzahl der toten und verletzten Soldaten konnte nicht abschließend geklärt werden.

2. Im Rahmen der revolutionären ''Şehit Delal Amed und Besta Şehitleri'' Aktionen realisierte die Guerilla am 29. Mai ab 15:00 Uhr eine Reihe von Attacken auf das Osyan Polizeirevier in Siirt/Pervari. Bei diesem Unterfangen wurden 2 Soldaten eliminiert.

3. Die Guerilla hat am 28. Mai in der Gare Region der Medya Verteidigungsanlagen eine unbemannte Drohne ins Visier genommen und das Feuer eröffnet. Die Drohne wurde beschädigt und musste sich aus dem Gebiet zurückziehen.

30 Mai 2018