1- Am 16. Februar, gegen 11.00 Uhr, haben unsere Kräfte in Hakkari/Şemzînan (Şemdinli), gegen die türkische Besatzungsarmee, die auf dem Hügel Kanîreş stationiert war, eine Aktion verwirklicht.

Die Toten und Verletzten auf dem effektiv getroffenen Hügel, konnten nicht festgestellt werden.

Am 17. Februar, um 12.00 Uhr, wurde der Hügel Kanîreş ein zweites Mal zum Ziel genommen. Die Stellungen des Feindes auf dem Hügel, die Zelte und Container wurden von unseren Kräften rege bombardiert. Eine feindliche Stellung und ein Container wurden während der effektiven Bombardierung vollkommen vernichtet. Bei der Aktion wurde der Tod von 8 Soldaten festgestellt. Nach der Aktion wurden die Toten und Verletzten, mit der Unterstützung von Verteidungshelikoptern des Typ Kobra, mit Helikoptern des Typ Skorsky, geborgen. Die türkische Besatzungsarmee hat zwischen 16.30 und 18.30 Uhr Kanîreş, den Hügel Koordine und die Hänge von Siro, mit Kriegsflugzeugen bombardiert.

2- Am 16. Februar, um 13.10 Uhr haben unsere Kräfte in Hakkari/Çelê (Çukurca), gegen das Revier der türkischen Armee in Şikêr eine Aktion verwirklicht. Die Anzahl der toten und verletzten Soldaten während dieser Aktion, bei der Schutzhütten und Gebäude effektiv bombardiert worden sind, konnte nicht festgestellt werden.

3- Am 14. Februar hat die türkische Besatzungsarmee in der Region Gundikremo, auf dem Berg Cudi in Şırnak eine Operation gestartet, am gleichen Abend haben sie Stellung auf einem Hügel in Şırnak bezogen. Zudem haben die Besatzungskräfte in den Gebieten Bespin, Girê Zerînkê und Girê Zerê, mit Helikoptern des Typ Skorsky Nachschub abgestzt. Am 15. Februar hat sich die türkische Besatzungsarmee ergebnislos zurückgezogen.

18 Februar 2018