1. Innerhalb der revolutionären “Şehit Pîroz und Şehit Agirî” Märtyrer Bewegung realisierten unsere Streitkräfte am 15. Juli, um 18:30 Uhr, auf der Lêlîkan Anhöhe in den Grenzen Süd Kurdistans (Sidekan/Bradost) eine Aktion gegen die türkische Besatzungsarmee.

Dabei wurden Stellungen und Unterkünfte von 2 Flanken aus intensiv unter Beschuss genommen und 8 feindliche Soldaten getötet. Anschließend bombardierten die Besatzer das umliegende Gelände von Lêlîkan und der Bosine Siedlung mit Haubitzen und Mörtelgranaten, wobei ein Kind namens Mıhemmed Marif ums Leben kam.

2. Unser Kamerad Mervan Farqin kam am 8. Juli in der Dereova Zone in Dersim/Nazimiye bei einem tragischen Unfall ums Leben und wurde zum Märtyrer.

Nach diesem Vorfall begab sich die Guerilla am 9. Juli auf den Weg nach Dereova und traf eine Formation der türkischen Armee, die sie unmittelbar observierte. Im Rahmen der in der Region begonnenen revolutionären “Şehit Ozan ve Şehit Roza Dersim” Aktionen schlugen unsere Streitkräfte gegen 15:30 Uhr zu. Bei dem Unterfangen wurde das feindliche Ziel  aus kurzer Distanz anvisiert. 2 Spezialeinheitskräfte wurden dabei getötet. Hiernach bombardierten die Besatzer das Gelände kreuz und quer mit Hilfe von unbemannten Drohnen und Atak Kampfhubschraubern.

Die türkische Invasionsarmee behauptete, dass unser Kamerad Mervan bei dieser Auseinandersetzung gefallen sei. Diese Information entspricht definitiv nicht der Wahrheit.

Die Personalangaben unseres Märtyrers lauten wie folgt;

Deckname: Mervan Farqin