An die Presse und Öffentlichkeit;

Während der andauernden Offensive zur Befreiung von Schingal sind unsere Genossen Armanc (Eser Gezen) und Bawer (Mehmet Korkmaz) gefallen.

Sie hatten gegenüber diesem historischen Wiederstand und entsprechend ihrer verantwortungsvollen Aufgaben mit großem Eifer, Disziplin und Opferbereitschaft ihren Platz in diesem Kampf eingenommen. Unser Genosse Armanc ist noch an Ort und Stelle des Widerstands gefallen. Genosse Bawer jedoch wurde schwer verwundet, konnte trotz aller Bemühungen nicht gerettet werden und ist am 17. Februar gefallen.

Die Personalien unserer gefallenen Genossen lauten:

Kampfname: Armanc Botan
 Vor- und Zuname: Eser Gezen
 Geburtsort: Ağrı
 Vornamen der Eltern: Keser - Celalettin
 Gefallen am 14. Februar 2015 in Schingal

Armanc – Eser Gezen

Kampfname: Bawer Garzan
 Vor- und Zuname: Mehmet Korkmaz
 Geburtsort: Bitlis
 Vornamen der Eltern: Saide - Şirin
 Gefallen am 17. Februar 2015 in Schingal

Bawer – Mehmet Korkmaz

Unsere Genossen Armanc und Bawer haben bei der historischen Offensive in Schingal den Geist des Apoistischen Militanten repräsentiert. Mit ihrem aufopfernden Lebensstil und ihrer Entschlossenheit haben sie an vorderster Front des Widerstands ihren Platz eingenommen und mit ihrer großen Passion für Freiheit den Kampf gestärkt. Wir versprechen, dass wir entgegen dieser an uns weitergeleiteten Werte diesen historischen Freiheitskampf an eine höhere Etappe tragen werden und dem Gedenken unserer Gefallenen mit revolutionärem Bewusstsein gerecht werden.

Auch der Peschmerga-Kommandant Dilschad Aziz hatte seinen Platz in dieser Befreiungsoffensive eingenommen. Er ist am 16. Februar in Schingal gefallen. Er hat bis zum letzten Tropfen seines Bluts den Kampf weitergeführt.

19. Februar 2015

HPG Schingal Kommandantur & YBŞ Generalkommandantur