An unser patriotisches Volk und die Öffentlichkeit!

7 Jahre nachden das faschistische und volksvernichtende Baas Regime in Qamışlo de Bluttat gegen unser Volk verwirklicht hat, gedenken wir allen, die bei dieser unmenschlichen Tat ihr Leben verloren haben mit grossem Respekt und weisen darauf hin, dass wir auf der Linie von Represpäntant APO, die Freiheit unser Volkes empor haltend, darauf antworten werden.

Das Baas Regime, dass das Zusammenleben des kurdischen und arabischen Volkes, dass seit jeher brüderlich war, zu einem feindlichen Verhältnis geschürt hat, und bei dieser Feindlichkeit den Volksmord des kurdischen Volkes vor Augen hat, ist dabei eine neue arabische Generation zu schaffen. Beider Verwirklichung, ist seit Jahrzenten der Druck und Mord am kurdischen Volke Achse des Projektes. Von Geliye Zilan bis Dersim, von Koçgiri bis Halepçe haben sie bei vielen Morden an unser Volk sich einen Teil herausgenommen. Sie haben auch des Öfteren, vor allen zuerst im Amude Kino und in Qamışlo, Versuche unternommen, dass kurdische Volk zu vernichten.

Das Resultat ist aber, dass das kurdische Volk im Nord-Westen nach Jahrzenten der Vernichtungspolitik, gelernt hat, ihre Identität zu schützen und auf der Basis der Brüderlichkeit der Völker, Stellung gegen das herrschende System einzunehmen.

Durch die Erhöhung des Einflusses der PKK im Mittleren Osten und durch die Verschmelzung mit dem Volk in süd-west Kurdistan, konnte die Hegung von Sympathie gegenüber der kurdischen Bewegung geschaffen werden. Auch unser Volk im Süd-Westen Kurdistans hat ihren Glauben daran gefestigt, dass die PKK die Freiheitsträume unseres Volkes verwirklichen wird.

Auf dieser Basis konnte das kurdische Volk im Süd-Westen in kürzester Zeit in grossem Umfang organisiert werden, der Kampf für die Identität wurde geführt und ist ein Beispiel mit ihrer freiheitlichen Haltung, durch die Teilnahme von weiblichen und männlichen jungen Menschen bei der Guerilla, für unser Volk geworden, das in den anderen Teilen lebt.

All diese Entwicklungen haben die arabischen Chauvenisten gestört und das Baas Regime, dass nicht wünscht, dass das kurdische Volk einen eigenen Willen hat, hat die heiligen kurdischen Werte angegriffen und damit begonnen unser Volk zu provozieren. Das Resultat dieser Angrife war, dass mit Unterstützung von Polizei und Militär kurdische Jugendliche im Stadion, in dem ein Fussballspiel statt fand, ermordet wurden.

Nach diesen Angriffen aber, hat sich das gesamte kurdische Volk im Süd-Westen Kurdistans zu einem Volksaufstand zusammen getroffen und sich selbst verteidigt. Unser Volk hat in Qamışlo, Afrin, Kobani, Halep, in Damaskus und im restlichen süd-westen Kurdistans Volksaufstände durchgeführt und somit dien Chauvenisten geantwortet. Sie haben erklärt, dass das kurdische Volk nicht einfach ignoriert und vernichtet werden kann. Weiter wurde auch die Nachricht vermittelt, dass man sich mit dem arabischen Volk verfeinden wird. Das syrische System und der arabische Chauvenismus waren verwundert über diese Aufstände und erkannten, dass das kurdische Volk nicht mehr das alte kurdische Volk war. Sie erkannte, dass sie durch den Weg des Repräsentanten APO erleuchtet und zu einem bewussten Volk geworden sind - sie mussten diesen Volksaufständen gegenüber einen Schritt zurück gehen.

Alle Unterdrückenden. vor allem Syrien muss auf diesem Hintergrund vom 12. März dem Qamışlo Aufstand, richtige Schlüsse ziehen. Unser Volk wird keine Vernichtungspolitik ihm gegenüber unbeantwortet lassen.

Als die Volksverteidigungskräfte drücken wir unseren Glauben dem patriotischen Volke im Süd-Westen Kurdistans dahingehend aus, dass sie sich weiterhin auf demokratische Weise organisieren und Einrichtungen dafür erreichen. Wir sind überzeigt, dass sie im Rahmen der syrischen Grenzen mit dem arabischen und den anderen Völkern in der Gegend unter einem Dach zusammen leben werden und glauben auch fest daran, dass sie zur Erhaltung ihrer Kultur und zum Schutz des demokratischen Lebens sehr feinfühlig sein werden, wie sie dies auch in der Vergangenhei getan haben. Wir gedenken unseren Märtyrern des Qamışlo Aufstand im siebten Jahr noch einmal mit grossem Respekt. Wir versprechen, als Grundsatz unserer Verbundenheit zu ihnen, dass wir unser Volk, vor jeder Vernichtungspolitik, egal von wo diese Gefahr auch kommen mag, mit unseren ganzen Kräften verteidigen werden.

12. März 2010

HPG Hauptquartierkommandatur