Die türkische Armee hat gegenüber unseren Kräften, die auf Beschluss unserer Bewegung hin seit dem 21. März 2009 eine einseitige Waffenruhe durchführen, während dieser Phase 84 Operationen zur Vernichtung verwirklicht. Durch den grossen Einsatz unserer Guerilla kam es nur bei 22 dieser Operationen zu zwangsmässigen Gefechten, unsere Guerilla haben keine Aktionen verwirklicht. Während der Phase der Waffenrufe hat man in unseren nördlichen Bundesländern und auch im Medya Verteidigungsgebiet insgesamt 67 Bombardierungen und 19 Luftangriffe durchgeführt, in dieser Phase sind insgesamt 38 unserer Freunde als Märtyrer gefallen. Hinzukommt, dass seit dem 21. März bis zum heutigen Tage durch Luft-, Mörser und Granatenangriffe der türkischen Armee viele Wohnsiedlungen und Gärten von Zivilisten beschädigt worden sind – viele Tiere sind eingegangen und die nordkurdische Geografie hat durch die Angriffe brennend Schaden davon getragen.

Operationen

Luftangriffe