An das Volk und die Öffentlichkeit!

Wie wir bereits in unseren täglichen Berichterfassungen rapportiert haben, wurden die Luftangriffe auf die zu Süd-Kurdistan (Irak) gehörenden Bereice in den letzten Tagen ausgeweitet.

In den vergangenen 2 Tagen wurden nicht nur Guerilla-Areale durch die Luftangriffe erfasst, sondern auch Wohngebiete von Zivilisten bewusst ins Visier genommen. Menschen, die hier ihren tagtäglichen Beschäftigungen nachgehen, wie Angeln oder Feldarbeiten ausführen, wurden durch die türkischen Kampfjets bewusst und gezielt bombardiert. Durch diese Übergriffe starben 10 patriotische Bürger den Märtyrertod.

Der Türkische Staat sendet damit eine eindeutige Botschaft an die Regierung Süd-Kurdistans, die kurz vor dem geplanten Unabhängigkeits-Referendum steht. Nämlich; “Das passiert, wenn ihr nicht auf uns hört!'' Für diese Mission scheut sie auch nicht davor zurück um über Leichen zu gehen oden dementsprechend Bomben auf mittellose Zivilisten zu werfen.

Jeder sollte wissen, dass die Kurdische Freiheits-Guerilla nicht stillschweigend zusieht, während der kolonistisch gesinnte türkische Staat das kurdische Volk angreift. Im Gegenteil, sie wird ihr Volk und jegliche Errungenschaften die daraus hervorgehen bis auf das Äußerste verteidigen und die Aggressoren für jeden Tropfen Blut zur Rechenschaft ziehen.

Wir verurteilen diese inhumanen Angriffe auf unser Volk, die einzig den niederen Zwecken der Besatzer dienen, zutiefts und sprechen unser aufrichtiges Beileid an die Familien der Märtyrer und das Volk in Şêladizê und Süd-Kurdistan aus.

22.09.2017

Kommandozentrale der Volskverteidigungskräfte