An unser Volk und die Öffentlichkeit!

Die Lösungsbestreben unseres Repräsentanten und durch die Entscheidung unserer Bewegung befinden sich die Volksverteidigungskräfte seit dem 13. April 2009 in der Position der Waffenruhe.

Wir als HPG haben uns an die, im letzten Jahr mit grossem Bestreben und grosser Entschlossenheit getroffene Entscheidung keine Aktionen durchzuführen, auf der Basis der demokratischen Lösungsphase, die unser Repräsentant mit grosser Aufopferungsgabe zu entwickeln versucht, trotz grosser Einbussen, gehalten.

Das System der türkischen Regierung hat dem entgegen ihre Angriffe mit Vernichtungshintergrund weitergeführt und gegen unsere Haltung zur demokratischen Lösung, konnten sie nicht von ihrer vernichtenden Haltung gegen unsere Repräsentanten, unser Volk und unserer Bewegung, bewegt werden. Dies ist auch durch die Brutalität, die immer in der Tagesordnung war, offen erkennbar geworden.

Es ist aber offen erkennbar, dass die internationalen Kräfte, in der Person der türkischen Regierung, mit  den Plänen der demokratischen Schritte, oder wie sie auch sonst noch genannt werden, ihre Vernichtungspolitik tarnen möchten. Diese Tarnung ist aber durch die grosse Aufopferungsbereitschaft unseres Repräsentanten und dem Widerstand auf der Art von APO, jene unsere Bewegung ins Leben gerufen hat, entschlüsselt worden und hat somit den Boden verloren. Von nun an werden diese schmutzigen Pläne mit der gleichen Art des Widerstandes und des Kampfes leer gestellt werden.

Das gesamte Jahr über wurden militärische Operationen zur Vernichtung unserer Guerilla durchgeführt, unser Volk ist mehrere Male Mord und Angriffen ausgesetzt gewesen, demokratische Einrichtungen und Institutionen gegenüber sind Anwendungen durchgeführt worden, um diese zu verschlucken, kurdische Frauen, Jugendliche und sogar Kinder, wie auch andere Gruppen, sind schweren Angriffen ausgesetzt gewesen. Man hat eine Vernichtungspolitik der kurdischen Geografie und Natur verfolgt; die Lebensumstände des Repräsentanten APO sind von Tag zu Tag verschlechtert worden. Es ist kein Zufall, dass diese Angriffe zur gleichen Zeit durchgeführt wurden, wie die Vernichtungsoperationen. Es ist ein Zeichen dafür, dass ein gesamthafter Plan gegenüber unseren Repräsentanten, unserem Volk und unserer Bewegung besteht.

Die Ergebnisse der letzten Monate, die durch die vermehrten Vernichtungsangriffe der türkischen Regierung zustande gekommen sind, spiegeln die Pläne und sind ein wichtiger Beweis dafür, dass die militärischen Anwendungen ein wichtiges Niveau erreicht haben. Es hat sich aber schon jetzt herausgestellt, dass dieser Plan und die Angriffe durch die Widerstand leistenden Guerilla, gebrochen werden und dass ihre Vernichtungsträume noch einmal in Luft aufgelöst werden.

In den ersten vier Monaten des Jahres 2010 wurden insgesamt 22 Vernichtungsoperationen gegenüber unserer Guerilla durchgeführt, bei 13 dieser Operationen kam es zu Gefechten. Bei allen Operationen gegen unsere nördlichen Bundesländer wurden auch Luftangriffe durchgeführt. In den ersten vier Monaten des Jahres 2010 wurden 86 Bombenangriffe im Medya Verteidigungsgebiet und unseren nördlichen Bundesländern durchgeführt – durch diese Angriffe sind viele Zivilniederlassungen beschädigt worden sehr viele Tiere sind zu Grunde gegangen.

Es sind der Verlust von 22 Soldaten der feindlichen Kräfte, in den ersten vier Monaten des Jahres 2010, durch unsere Guerilla, festgestellt worden. Durch die Angriffe der türkischen Regierung sind 10 unserer Freunde als Märtyrer gefallen.

Operationen

Berührungen

Angriffe mit Granaten und Mörsern

86 (Haftanin-42, Zap-30, Zağros-6, Hakkari-8)