An unser Volk und die Öffentlichkeit!

Wir durchlaufen eine wichtige und sensible Zeit der 4. Strategischen Kampfphase. In dieser Phase, in der wir zum Aufbau der demokratischen Autonomie des Mittleren Ostens, mit dem kurdischen Volk als Vorreiter, angefangen haben, haben sich auch die Angriffe gegenüber unserem Volk und unserer Bewegung zugenommen. Man versucht mit einem internationalen Konzept die Bestreben unseres Anführers, die er trotz der schweren Umstände für den Frieden mit grosser Opferbereitschaft gezeigt hat, als nichtig darzustellen. Die Operationen die zur Vernichtung des kurdischen Volkes in allen vier Teilen Kurdistans durchgeführt werden, dienen dazu dieses Konzept erfolgreich durchzusetzen. Man darf keine Sekunde daran zweifeln, dass dieses Konzept dazu dient, das freie kurdische Blut zu vernichten. Jeder soll wissen, dass wir dieses Konzept genau umgekehrt einsetzen werden. Wir werden auf der Basis der demokratischen Autonomie den Status des kurdischen Volkes durch einen grossen Widerstand bestimmen.

Die kurdische Jugend versteht diese Phase am besten und ist auch Vorreiter dieser Phase. Die Jugend und die Frauen sind die grösste Sicherung unseres Volkes für den würdevollen Widerstand und des freien Lebens. Die kurdischen Jugendlichen haben immer gewusst, wie sie die Spiele der modernen kapitalistischen Systeme umgehen können. Sie haben ihr Leben dafür eingesetzt, um nicht in diese Fallen zu falle, ihre eigenen Werte zu erhalten, ihr Erbe, ihre Kultur und ihren Widerstand zu schützen. Wir ehren mit Müslüm Doğan beginnend, über Mustafa Malçok, Evrim Demir und zuletzt mit Mehmet Ayık auf dieser Basis die Aktionen, die sie verwirklicht haben. Diese unsere Jugendlichen sind die, die unseren Anführer und die Phase am besten verstanden haben, sie sind die heldenhaften Kinder dieses Volkes. Es ist aber auch so, dass diese Arten von Aktionen unseren Anführer und unsere Bewegung vom Gewissen her sehr belasten. Unsere Jugendlichen aus dem kurdischen Volk, die so ein grosses Herz haben und die bewusst, mit stolz und frei leben wollen, sollten anstelle von solchen Aktionen den Weg in die Freiheitsberge nehmen und ihr Gesicht auf diesen ehrenvollen und berechtigten Kampf zuwenden. Die Berge sind in der kurdischen Widerstandsgeschichte immer die Freiheitsfestungen geworden. Das kurdische Volk konnte ihr Dasein und die Möglichkeit des freien Lebens immer die Berge im Rücken wissend erleben. Unsere kurdischen Jugendlichen sollten, anstelle, dass sie ihre Körper in Brand stecken, die freie Lebensphilosophie unseres Anführers von neuem erschaffen. Die kurdische Jugend braucht mehr denn je eine solche aufopferische Haltung. Unsere Jugendlichen müssen sich Lebend in den Freiheitsbergen als Kämpfer des Anführers Apo treffen und von dort all ihre Energie darauf einsetzen, die Angriffe des Feindes zu nichte zu formen und sich so verteidigen. Auf dieser Basis rufen wir alle Jugendlichen dazu auf, sich in die Reihen der Guerilla zu beteiligen.

2. August 2011

YJA Star Hauptquartierkommandatur