An die Presse und die Öffentlichkeit!

Die am 25. März durch die Türkische Armee begonnen Militäroperationen an der Grenzlinie des Ortsteils Gever (Yüksekova) der Stadt Hakkari halten an. Unsere Kräfte haben am 26. März um 07:30 gegen die positionierten Soldaten auf der Bayê Anhöhe eine Sabotage-Aktion durchgeführt. Hierbei wurde ein Soldat verletzt.

Am 26. März um 11:30 wurde ein Kampfhubschrauber des Types Skorsky bei der versuchten Landung mit schweren Waffen unter Beschuss genommen. Die Skorsky war gezwungen kehrtzumachen. Kurze Zeit später fand wieder ein Landeversuch eines Skorsky Kampfhubschraubers statt, dieser wurde auch getroffen. Hierbei sind 2 Soldaten getötet worden

Zudem haben am 26. März um 14:30 erneut Landeversuche stattgefunden, bei denen die Soldaten mit individuellen Waffen unter Beschuss kamen. Eine genaue Anzahl der toten und verletzten Soldaten konnte nicht eingehend bestimmt werden.

Wir hatten bereits bekannt gegeben, dass einer unserer Freunde am 25. März den Märtyrertod starb. Außerdem wurde eine weiterer Guerillakämpfer bei den Auseinandersetzungen veletzt. Trotz aller Rettungsversuche erlag er seinen Verletzungen und erlitt den Märtyrertod.

Die Personalangaben unserer Märtyrer lauten wie folgt;

Code Name: Bahoz AmedVorname, Name: Mehmet Nuri Aslan