An die Presse und Öffentlichkeit

1-Auf dem Hügel Givara in der Region Besta/Şırnak verübten unsere Kräfte am 23. April mittags  auf die dort stationierten Soldaten einen Anschlag. Bei dieser Aktion wurden 3 Soldaten getötet.

– Am 28. April um 17:00 Uhr überfielen unsere Kräfte die Soldaten der Türkischen Armee, die auf dem Hügelrücken der Anhöhe Şehit Dılşêr in der Region Besta stationiert waren. Genaue Angaben zu Toten und Verletzten können im Moment nich gemacht werden. Nach dem Angriff zogen sich die Soldaten vom Hügel zurück. Während sich die Türkische Armee im allgemeinen aus Besta zurückgezogen hat,  fliegen noch unbemannte Luftfahrzeuge zwecks Aufklärung über der Region.

2-Am 29. April um 9:00 Uhr verwirklichten unsere Kräfte eine Serie von Attacken auf die vorrückenden Soldaten der Türkischen Armee auf dem Hügel Şehit Rahime in der Region Oremar, Gever (Yüksekova)/Hakkari. Bei den Anschlägen wurden 3 Soldaten getötet. Zeitgleich wurden die Stellungen der Türkischen Armee mit schweren mittelautomatischen Waffen beschossen. Im Augenblick können keine Angaben zu Toten und Verletzten gemacht werden.

3-Am 30. April um 8:00 Uhr gelang unseren Kräften ein Attentat auf das Polizeistation in Tepê Ortê in der Region Çelê (Çukurca)/Hakkari. Dabei wurde ein Soldat getötet. Nach dem Anschlag bombardierte die Türkische Armee die Regionen Latê Kewa und Tepê Sor mit Haubitzen und Mörtelgranaten.

01.Mai 2017