An die Öffentlichkeit und Presse

Spezielle Medien in der Türkei reflektieren die Militäroperationen gegen den wachsenden Aktivismus der Guerilla in Kurdistan als erfolgreich. Dabei versuchen Sie die schweren Verluste der türkischen Armee zu verheimlichen. Die Details der revolutionären Bewegung und die umfassenden Guerilla-Aktionen, und die tatsächlichen Ergebnisse des Krieges lauten wie folgt:

1.Am 24. Mai um 11:00 Uhr durchführten unsere Streitkräfte in der Ebene des Dorfes Zavite in Çelê (Çukurca)/Hakkari einen Anschlag auf die dort stationierten Soldaten. Die Soldaten wurden mit individuellen und schweren Waffen beschossen, dabei wurden vier Soldaten getötet und acht Soldaten verletzt. Am gleichen Tag um 16:45 Uhr wurde seitens unserer Kräfte ein gepanzertes Fahrzeug auf dem Hügel Çeperê Şêxa mit schweren Waffen effektiv beschossen. Dabei wurde das Fahrzeug zerstört und drei Soldaten getötet. Diese Anschläge widmen wir unseren Genossen Şehit Bedran Gundıkremo.

2.Am 25. Mai um 17:00 Uhr gelang es unseren Kräften einen Anschlag auf eine Gruppe von Soldaten, die für die Verkehrssicherheit zuständig waren. In der Zone Xapuşkê, zum Region Gerdiya gehörig, in Şemzinan/Hakkari wurden die Soldaten aus kurzer Distanz effektiv unter Beschuss genommen. Dabei wurden vier Soldaten getötet. Nach der Aktion bombardierten die Polizeistationen an der Grenzlinie die Region.

3.Innerhalb der Militäroperation seitens der türkischen Armee in der Region Kato, gelang es unseren Kräften einen Anschlag gegen die in der Umgebung vom Hügel Geznax stationierten Sondereinheiten. Nach effektiven Feuergefecht wurden hier vier Stellungen und zwei Zelte zerstört. Unser Guerilla tötete zwölf (zahlreiche Verletzte) Mitglieder der Sondereinheit. Überlebende Soldaten flüchteten vom Hügel. Dabei kaperten unsere Kräfte eine HK-417 Waffe. Nach 2 Stunden brachte die türkische Armee mit einem Skorsky Hubschrauber ihre verletzten und toten Soldaten weg. Dieser Anschlag wird den “Mai-Märtyrer” gewidmet.

4.Am 24. Mai um 10:00 Uhr durchführten unsere Kräfte einen Anschlag auf einen feindlichen Hügel in Beytüşşebap/Şırnak. Die Soldaten wurden mit individuellen und schweren Waffen angegriffen. Genaue Angaben über verletzte und tote Soldaten sind im Augenblick nicht möglich.

5.Einen geplanten Anschlag verwirklichten unsere Streitkräfte auf dem Hügel Şerefiye in der Region Gabar in Botan. Die fünf Soldaten auf dem Hügel, die um eine A-4 Stütze versammelt waren,  wurden mit individuellen und schweren Waffen angegriffen und effektiv unter Beschuss genommen. Dabei wurde die A-4 Stütze zerstört und 4 Soldaten getötet. Ferner wurde der Hügel mit schweren Waffen unter Beschuss genommen. Diese Anschläge gelten als Gegenmaßnahmen für die Militäroperation in Kato.

6.Am 21. Mai begann man in der Region Şehit Brusk in Piran (Dicle)/Amed eine Militäroperation mit tausenden Soldaten, Kontra-Guerillas und Dorfschützern. Die türkischen Armee seilte mit 6 Skorsky Hubschraubern Soldaten in Ziyaret, Pırêjman, Tünegrat, Uçkula, Şıngırık und Gorsê ab. Innerhalb dieser Operation verübten unsere Streitkräfte an vier verschiedenen Punkten Anschläge. Dabei wurden fünf Soldaten getötet und zwei Soldaten verletzt. Nach dem Anschlag wurden die toten und verletzten Soldaten per Skorsky und Kobra Hubschraubern abtransportiert. Diesen Anschlag widmen wir unseren „Mai-Märtyrer“.

-Am 24. Mai um 21:00 Uhr  verwirklichten unsere Einheiten auf dem Hügel Şıxan (in der Nähe von Çemê Elik in der Region Apê Musa) in Lice/Amed einen Anschlag gegen eine Einheit der dort stationierten türkischen Soldaten. Genau Angaben über Tote und Verletzte können zum jetzigen Zeitpunkt nicht getätigt werden.

- Am 24. Mai um 15:15 Uhr gelang der Guerilla eine Überfall-Aktion gegen die auf dem Hügel Markê in Lice/Amed stationierten Soldaten. Dabei wurde ein Soldat getötet. Auf dem Weg zum Hügel wurde außerdem ein Kraftstofftank unter Beschuss genommen und beschädigt.

7.Auf der Abdurrahman Paşa Brücke auf dem Weg von Muş nach Varto verübten unsere Kräfte einen Sabotageakt gegen ein gepanzertes Fahrzeug, Typ Akrep. Das Fahrzeug wurde beschädigt. Die Anzahl der toten und verletzte Soldaten konnte nicht abschließend geklärt werden.

- Im Dorf Baska in Varto soll eine Gruppe Kontra-Guerilla, die sich als Guerilla verkleidet, die Einheimischen foltern und von ihnen Geld eintreiben. Unser Volk muss feinfüghlig sein gegen diese Contra-Guerilla Gruppen.

8.Durch unsere Guerilla wurde in der Provinz Serhat die revolutionäre Bewegung der Şehit  Mahir, Şehit Argeş und Şehit Eylem gestartet. Innerhalb dieser revolutionären Bewegung wurden zwischen den 23. Mai nachmittags bis 25. Mai synchron Anschläge verübt. Bei dem Anschlag am 25. Mai, bei dem definitiv über 45 Soldaten getötet wurden, konnten wir eine BKC Waffe, eine H-33 (Hybrid) Waffe, einen Granatwerfer, eine Wärmebildkamera sowie zahlreiche Taschen und militärische Lebensmittel beschlagnahmen. Die türkische Armee bombardierte die Umgebung mit Kampfflugzeugen, Kobra Hubschraubern, Haubitzen und Mörtelgranaten. Dabei wurde ein Kobra Hubschrauber seitens unserer Streitkräfte mit schweren Waffen unter Beschuss genommen und beschädigt. Die revolutionäre Bewegung unserer Guerilla dauert weiter an, sobald es neue Informationen dazu gibt werden wir es mit der Öffentlichkeit teilen.

9.Die türkische Armee leitet die Reparaturarbeiten an der Polizeistation Turnuva in Ovacık/Dersim. Unsere Streitkräfte verwirklichten am 25. Mai um 13:00 Uhr in der Nähe von der Turnuva-Polizeistation einen Anschlag auf einen von Soldaten beschützten Container. Dieser Anschlag wurde mit schweren und individuellen Waffen vollzogen. Die Anzahl der toten und verletzten Soldaten bei diesem Anschlag kann im Moment nicht genannt werden.

10.Am 24. Mai verwirklichten unsere Streitkräfte eine Aktion mit schweren Waffen auf die Polizeistation Çemêkurkê in Şemzinan/Hakkari. Bei dem Vorstoß wurde eine A-4 Stütze zerstört und ein gepanzertes Fahrzeug, Typ Kipri, beschädigt. Angaben über die Anzahl der toten und verletzten Soldaten können im Augenblick nicht gemacht werden.

11.Am 25. Mai bombardierten Kampfflugzeuge der türkischen Armee unsere Medya Verteidigungsanlagen in der Gegend um Çemço in der Region Zap.

- Am 26. Mai wurde der Hang Abdılkofi in Xakurkê von Kampfflugzeugen bombardiert.

26. Mai 2017