An die Öffentlichkeit und Presse

1.Am 25. Mai um 7:00 Uhr begegnete eine Einheit Guerillas in den Hängen von Gostê in Şemzinan/Hakkari ein Trupp von Soldaten von der türkischen Armee. Bei der Begegnung kam es zu einem kurz andauerndem Feuergefecht. Dabei wurde ein Soldat erschossen und ein Soldat verletzt. Nachdem Feuergefecht verloren wir die Verbindung zu einem Genossen.

-Unsere Kräfte von der YJA Star verwirklichten am 26. Mai um 12:00 Uhr eine Aktion gegen die in Tepê Çeta stationierten Soldaten. Der Anschlag wurde mit schweren Waffen durchgeführt, die Anzahl der toten und verletzten Soldaten kann im Moment nicht bestätigt werden.

-Am 25. Mai um 16:00 Uhr wurden die in Tepê Çeta stationierten Soldaten mit individuellen und schweren Waffen angegriffen. Die im Bewegungszustand befindlichen Soldaten wurden unter Beschuss genommen. Dabei wurde ein Soldat getötet. Ferner zerstörten unsere Kräfte drei feindliche Stellung, eins davon eine Stellung für Granatwerfer. Hier sind Angaben über tote und verletzte Soldaten im Augenblick nicht möglich.

2.Am 25. Mai stationierte die türkische Armee Soldaten in der Landesenge Zavita in Çelê (Çukurca)/Hakkari. Worauf hin unsere Kräfte von der YJA Star einen Sabotageakt gegen die dort stationierte Einheit verwirklichte. Bei der Aktion wurden drei Soldaten getötet und zwei Soldaten verletzt. Gegen Mittag zog  sich die türkische Armee zurück. Die verletzten und toten Soldaten wurden mit einem Skorsky Hubschrauber abtransportiert.

3.Die türkische Armee begann am 24. Mai militärische Aktivitäten in den Regionen Deriyê Berroj, Deriyê Meydana und Navyana Şêxa in Şırnak. Die Operation wurde am 26. Mai, in den Abendstunden, ergebnislos aufgelöst.

4.Am 26. Mai um 18:00 Uhr durchführten unsere Kräfte ein Sabotageakt gegen Insassen eines Fahrzeuges, die für den Geheimdienst tätig waren. Das Fahrzeug  verließ die Polizeistation Tımok in Kozluk/Batman, als die Aktion vollzogen wurde. Dabei wurde ein Mitarbeiter des Geheimdienstes getötet und einer verletzt.

5.İm Rahmen des revolutionären Vorstoßes der Şehit Mahir, Şehit Argeş und Şehit Eylem  begann die türkische Armee in der Region Şehit Sidar in Şenkaya/Erzurum eine Militäroperation. Unsere Kräfte verwirklichten am 19. Mai um 3:00 Uhr einen Anschlag gegen die auf dem Gelände befindlichen Soldaten. Dabei wurde ein Soldat getötet und zahlreiche verletzt. Nach dem Anschlag transportierte die türkische Armee ihre Verletzten und Toten mit einem Skorsky Hubschrauber ab. Wieder am 19. Mai konnten unsere Streitkräfte eine geheime Einheit aufspüren, inspizieren und einen Anschlag verüben. Aus kurzer Distanz wurde der Feind effektiv unter Beschuss genommen, dabei wurden fünf Soldaten getötet und zahlreiche verletzt. Am 22. Mai nahmen unsere Kräfte die Verfolgung einer Gruppe von Soldaten auf. Um 18:30 Uhr wurde die Gruppe mit individuellen Waffen aus kurzer Distanz angegriffen. Dabei wurden zwei Soldaten getötet.

6.Am 23. Mai um 23:00 Uhr waren drei Guerilla Freunde in der Nähe des Dorfes Hasani in Urmiye im Dienst. Dabei wurden sie von der iranischen Kavallerie in ein Hinterhalt gelockt und fielen als Märtyrer. Die Personalien unserer Märtyrer lauten wie folgt:

Deckname: Baz Baxtiyar

Name: Barış Tunç