An die Öffentlichkeit und Presse

1.Wie bereits gestern berichtet, kam es am 29. Mai in der Gegend des Sefkan Dorfes in Ovacık/Dersim zu einem Kampf zwischen eindringende türkische Soldaten und unseren Streitkräften. Es wurde mitgeteilt, dass wir die Verbindung zu einem Guerilla verloren haben. Inzwischen wurde geklärt, dass unser Freund als Märtyrer fiel. Die Personalien unseres Märtyrers:

Deckname: Rohat Nurhak

Name: Mehmet Şiş

geboren in: Maraş

Eltern: Gülistan – Tevfik

Martyrium Ot/Datum: Dersim/29. Mai 2017

2.Am 27. Mai um 1:00 Uhr begegnete eine Gruppe von Guerillas in der Nähe des Dorfes Sımban, welches zwischen den Kreisstädten Tatvan und Hizan in Bitlis liegt, Eindringlinge von der türkischen Armee. Es kam zu einem Feuergefecht. Dabei wurden nachweisbar zwei Soldaten getötet und drei Soldaten verletzt, davon ein Unteroffizier. Nach der Aktion begann die türkische Armee eine Militäroperation in der Gegend. Am 28. Mai zog sich das türkische Militär ergebnislos zurück.

3.Türkische Kampfflugzeuge bombardierten am 30. Mai zwischen 10:00 - 10:30 Uhr unsere Medya Verteidigungsanlagen auf dem Kandil. Davon betroffen war der Hügel Berdêqaşo und die Gegend des Märtyrerfriedhofes Karasungur.

01.Juni 2017