An die Öffentlichkeit und Presse

1.Innerhalb der Şehit Bedran Gundikremo und Şehit Nalin  Muş Bewegung konnten unsere Streitkräfte in Hakkari und Şemzinan (Şemdinli)/Hakkari Anachläge gegen die Besatzungstruppen der TC-Armee realisieren.

Am 27. Juni bombardirerten Kampfflugzeuge der türkischen Besatzungsarmee den Bergrücken von Azîzan und den Bereich Xezalkê in Hakkari. Nach der Bombardierung gegen 4:00 Uhr wurden auf den Pisten der Xezalkê Sondereinheiten der TC-Besatzungsarmee mit einer Skorsky Hubschrauber abgeseilt. Während des Abseilens wurden diese Einheiten das Ziel unserer Streitkräfte. Sie wurden aus kurzer Distanz effektiv unter Beschuss genommen. Dabei wurden nachweislich 1 Soldat getötet und 7 Soldaten verletzt.

Innerhalb der Aktion konnte sich eine Sondereinheit abseilen. Diese wurde gegen 7:30 Uhr unter Beschuss genommen. Dabei wurden nachweislich 2 Soldaten getötet.

Am gleichen Tag gelang es unserer Guerilla ein Sabotageakt gegen die Soldaten in der Nähe des Dorfes Talê. Ein feindlicher Soldat wurde definitiv bei der Sabotageakt getötet. Die feindliche Militäroperation wurde abends ergebnislos zum Rückzug gezwungen.

Am 28. Juni gegen 12:30 Uhr verwirklichten unsere Streitkräfte von der YJA Star einen Anschlag gegen die auf dem Hügel Leylek in Şemzinan stationierten Soldaten. Dabei wurde ein Soldat getötet.

2.Unsere Streitkräfte organisierten einen Anschlag in Çele (Çukurca)/Hakkari. Feindliche Soldaten

wurden auf dem Hügel Xeyri angegriffen. Dabei wurde nachweislich ein Soldat getötet.

3.Am 27. Juni gegen 16:00 Uhr verwirklichten unsere Streitkräfte einen Anschlag auf ein Bataillon der türkischen Besatzungsarmee in Gundıkê Melê/ Şırnak. Ein Militärfahrzeug, Typ Reo, der zwischen zwei Hügeln für die Sicherheit der Soldaten zuständig war, wurde das Ziel unserer Streitkräfte. Das Fahrzeug wurde effektiv beschossen und zerstört. Dabei wurden nachweislich drei Soldaten getötet. Unsere Streitkräfte beschlagnahmten dabei wichtige Dokumente und Unterlagen.

4.Unsere Streitkräfte organisierten am 27. Juni gegen 11:00 Uhr einen Anschlag gegen das Polizeirevier Rijlek in Bitlis. Dabei wurde ein Soldat getötet.

5.Einen Feuergefecht gab es am 22. Juni zwischen den Soldaten der TC-Besatzungsarmee und unseren Geurillas in Başkale/Van. Bei dem Gefecht in der Nähe des Dorfes Îlê konnten die Verluste in den feindlichen Reihen nicht nachgewiesen werden. Zwei Gueriilas starben nach heldenhaften Kampf den Märtyrertod.

6.Am 26. Juni haben wir berichtet, dass die TC-Besatzungstruppen im Dorf Dereşoran in Kemah/Erzincan eine Militäroperation ausführt. Während der Operation kam es zu gewaltsamen Auseinandersetzungen zwischen unseren Streitkräften und den Besatzern. Die Gefechte dauerten 24 Stunden lang. Bei denBrust an Brust Gefechten hatte der Feind erhebliche Verluste. Dies führte dazu, dass das Kampfgebiet mit Kampfflugzeugen und Kobra Hubschraubern seitens der Besatzer bombardiert wurde. Die Toten und Verletzten in den feindlichen Reihen konnte nicht abschliessend geklärt werden. Bei den Gefechten und Bombardierungen starben 4 Guerrillas nach heldenhaften Kampf den Märtyrertod.

Die Personalien unserer Märtyrer lauten wie folgt:

Deckname: Demhat Şores

Name: Ferdi Ulutaş