An die Öffentlichkeit und Presse

1.Innerhalb der revolutionären Şehit Berdan Gundikremo und Şehit Nalin Muş Bewegung organisierten unsere Streitkräfte in Hakkari-Zentrum und in Çelê (Çukurca) Anschläge gegen die Besatzungstruppen der TC-Armee.

Am 29. Juni gegen 14:30 Uhr setzte sich ein Konvoi von gepanzerten Fahrzeugen der TC-Besatzungsarmee von Hakkari-Zentrum nach Çelê in Bewegung. Kurz vor Çelê, in der Zone Biyadır, wurde der Konvoi das Ziel unserer Streitkräfte. Ein gepanzertes Fahrzeug, Typ Kipri, aus dem Konvoi wurde bei dem Angriff stark beschädigt. Die Anzahl der toten und verletzten Soldaten konnte nicht abschließend geklärt werden.

Nach der Aktion wurde die Straße von Çelê nach Hakkari durch das türkische Militär für den Verkehr gesperrt.

Am 29. Juni gegen 10:00 Uhr organisierten unsere Streitkräfte einen Angriff auf die Soldaten, die auf dem Şehit Xeyri Hügel positioniert waren. Bei dem Angriff wurde nachweislich ein Soldat getötet. Nach der Aktion überflog ein unbemanntes Aufklärungsdrohne das Kampfgebiet. Diese Drohne wurde seitens unseren Kräften abgeschossen und es kam zu einem Absturz.

Am gleichen Tag gegen 17:30 Uhr griffen unsere Streitkräfte die auf dem Şehit Mazlum Hügel in Çelê/Hakkari stationierten feindlichen Soldaten an. Dabei wurden nachweislich ein Soldat getötet und ein Soldat verletzt.

2.Am 29. Juni zwischen 16:30-17:00 Uhr bombardierten die Kampfflugzeuge der TC-Besatzungsarmee unsere Medya Verteidigungsanlagen auf dem Hügel Mamreşo in der Region Avaşin. Am gleichen Tag gegen 17:30 Uhr wurde die zum Region gehörende Zone Karker ebenfalls bombardiert.

30. Juni 2017