An die Öffentlichkeit und Presse

1.Die von der TC-Besatzungsarmee begonnene Besatzungsoperation gegen unsere Medya Verteidigungsanlagen im Gebiet Zap und die Gegenmaßnahmen unsererseits dauern weiter an.

Am 8. Juli gegen 12:30 Uhr wurden die Stellungen der Besatzungstruppen, die auf dem Hügel Gijnê positioniert waren, von unseren Streitkräften als Ziel anvisiert. Eine feindliche Stellung wurde vollständig zerstört, drei Soldaten getötet und ein Soldat verletzt.

Am 8. Juli gegen 15:30 Uhr organisierten unsere Streitkräfte einen Anschlag gegen die Besatzungstruppen auf dem Hügel Şehit Xeyir. Die Verluste in den feindlichen Reihen konnte nicht abschließend geklärt werden.

2.Innerhalb der revolutionären Şehit Bedran Gundikremo und Şehit Nalin Muş Bewegung verübten unsere Kräfte auf dem Hügel Haruna in Şemzinan (Şemdinli)/Hakkari einen Attentat auf die feindlichen Soldaten. Dabei wurde ein Soldat getötet. Nach der Aktion bombardierte die TC-Besatzungsarmee das Kampfgebiet mit Haubitzen und Mörtel.

3.Mehrere Anschläge gab es am 7. Juli zwischen 12:00-14:00 Uhr und am 8. Juli zwischen 9:00-9:30 Uhr gegen die Besatzungstruppen der türkischen Armee in der Zone Çeperê Şêxa in Şemzinan (Şemdinli)/Hakkari. Die feindlichen Stellungen wurden effektiv unter Beschuss genommen. Die Verluste in den feindlichen Reihen konnte nicht nachgewiesen werden.

4.Am 6. Juli begann die TC-Besatzungsarmee im Bereich der Dörfer Karabilya und Ingani in Başkale/Van eine Besatzungsoperation. Bei der andauernden Operation arbeiten die Besatzungstruppen an Hinterhalt-Aktionen.

5.Die Sicherheitshütte der Ikizce Polizeirevier auf der Straße von Şırnak nach Cizre wurde seitens unserer Kräfte als Ziel anvisiert. Bei der Aktion wurde nachweislich ein feindlicher Soldat getötet.

Nach dem Anschlag bombardierte die TC-Besatzungsarmee das Kampfgebiet mit Haubitzen und Mörtel.

6.Wie schon am 8. Juli veröffentlicht, organisierten unsere Kräfte am 7. Juli um 8:50 Uhr einen Sabotageakt gegen den Präfekt von Baykan/Siirt und seine Sicherheitsleute. Bei der Aktion in der Nähe vom Polizeirevier Erbo wurden nachweisbar 4 Sicherheitsleute getötet.

7.Wie schon am 3. Juli berichtet, begannen die Besatzungstruppen der türkischen Armee am 28. Juni eine Militäroperation im Bereich des Dorfes Reşanê in Lice/Amed. Bei der 3-tägigen, heftigen Auseinandersetzungen erreichten vier beherzte kurdische Guerilla das Martyrium.

Unter dem Kommando unseres Freundes Salih schrieben unsere Kameraden Farqin, Deşti und Serhildan, beim Kampf gegen die türkische Ausbeutung, Heldenepos. Bei den drei Tage lang andauernden Kämpfen kämpften sie bis zur letzten Patrone. Im Einklang mit der entschlossenen, aufopferungsvollen Haltung von unserem Märtyrerin Zilan haben alle vier Genossen noch einmal deutlich den Zeitgeist des Widerstandes zum Ausdruck gebracht.

Die Personalien unserer gefallenen Märtyrer lauten wie folgt:

Deckname: Salih Kılıç

Name: Mehmet Doğan