An die Öffentlichkeit und Presse

1.Innerhalb der revolutionären “Şehit Bedran Gundikremo und Şehit Nalin Muş” Bewegung organisierten unsere Streitkräfte effektive Aktionen gegen die TC-Besatzungsarmee in Hakkari.

Am 26. Juli gegen 21:30 Uhr visierten unserer Kräfte in der Gegend von Kanî Orê in Çelê (Çukurca)/Hakkari einen militärischen Konvoi der Besatzungsmächte an. Sobald der Konvoi in Reichweite war wurde zuerst ein Kipri-Panzerfahrzeug, der in der Mitte des Konvois fuhr, mit einer Sabotageakt seitens unserer Kräfte zerstört. Bei dem Schlag wurde der Konvoi gesplittet, so dass die anderen Fahrzeuge ebenfalls unter Beschuss genommen werden konnte. Ein anderes Kipri-Panzerfahrzeug wurde mit B7 (RGB) Raketen beschossen und dabei ausgebrannt. Die Aktion dauerte fast 30 Minuten lang, dabei wurden nachweislich 16 feindliche Soldaten getötet und zahlreiche Soldaten verletzt.

Nach der Aktion bombardierte die türkische Besatzungsarmee die Gegend von Kanî Orê mit Haubitzen und Mörtel. Die feindlichen Kräfte konnten erst nach vier Stunden, um 2:00 Uhr des 17. Juli, die Autowracks und ihre verwundenen und toten Soldaten aus dem Kampfgebiet entfernen.

Innerhalb der Bewegung inspizieren in der Gegend von Esendere/Hakkari unsere Kräfte schon eine Weile eine geheime Gendarmerie-Einheit. Diese Einheit legt Contra-Guerilla Aktivitäten an den Tag und versucht unsere jungen Menschen als Saboteure zu erziehen. Nach ausgiebiger Beobachtung wurden die JÖH-Soldaten am 17. Juli gegen 10:10 Uhr zwischen den Dörfern Bilindbasan und Sorya, während sie mit zwei Transportfahrzeugen von Esendere nach Gever unterwegs waren, von unseren Kräften anvisiert. Während das eine Transportfahrzeug vollständig zerstört wurde, wurde das andere stark beschädigt. Beider Aktion wurden nachweislich 18 Soldaten getötet und vier Soldaten verletzt.

Nach der Aktion transportierten die Besatzungsmächte ihre toten und verletzten Soldaten mit Skorsky-Hubschraubern ab und begannen eine Militäroperation in der Gegend des Dorfes Bilindbasan.

Innerhalb der gleichen Bewegung organisierten unsere Streitkräfte von der YJA Star am 16. Juli gegen 12:30 Uhr einen Anschlag in Çarçella/Gever. Die Besatzungstruppen wurden auf dem Hügel Bayê angegriffen. Dabei wurde ein feindlicher Soldat getötet.

Auf dem Şehit Mazlum Hügel in Çelê verwirklichten unsere Kräfte einen Anschlag am 17. Juli gegen 14:00 Uhr gegen die feindlichen Stellungen. Die feindlichen Stellungen wurden effektiv unter Beschuss genommen. Die Verluste in den feindlichen Reihen konnte nicht ermittelt werden.

2.Am 15. Juli inspizierten unsere Kräfte in der Nähe des Dorfes Derebağ in Çağlayan/Erzincan eine geheime Einheit der Besatzungsmächte. Gegen 19:00 Uhr, nach ausgiebiger Beobachtung, verwirklichten unsere Streitkräfte einen Angriff. Die feindlichen Soldaten wurden aus kurzer Entfernung unter Beschuss genommen. Dabei wurden zwei Soldaten getötet und einer verletzt. Nach der Aktion transportierten die Besatzungstruppen ihre toten und verletzten Soldaten mit Skorsky-Hubschraubern ab. Das Gebiet wurde wahllos mit schweren Waffen beschossen.

3.Am 9. Juli begann die TC-Besatzungsarmee eine Militäroperation in Bagok/Mardin. In den Neigungen der Hügel Konferans, Şehit Xemgin, Şehit Bêrivan in in der Navsere-Zone wurden Soldaten abgeseilt. Die türkische Besatzungsarmee leitete dort Hinterhalt-Aktivitäten und während der Operation wurden die Länder der Einheimischen angezündet. Die Leute, die versuchten das Feuer zu löschen, wurden von den Besatzungstruppen daran gehindert. Die Operation zog sich am 17. Juli ohne Ergebnisse vom Gebiet zurück.

4.Am 13. Juli um 0:00 Uhr begann die türkische Besatzungsarmee eine Militäroperation in der Gegend von Şehit Serxwebun in Amed, mit Unterstützung von Cobra-Hubschrauber, Kampf- und Aufklärungsflugzeuge. Die Besatzungstruppen bombardierten bis 4:00 Uhr das Gebiet um Soldaten abzuseilen. Sofort nachdem die Soldaten abgeseilt wurden kam es zu intensiven Auseinandersetzungen mit unseren Kräften. Bei den Auseinandersetzungen konnte die Anzahl an toten und verletzten Soldaten nicht ermittelt werden.

Nach heldenhaften Kanpf gegen die Besatzungstruppen erreichten vier unserer Kameraden das Martyrium.

5.Am 17. Juli gegen 20:00 Uhr bombardierten Kampfflugzeuge der Besatzungsarmee das Gelände unserer Medya Verteidigungsanlagen in Xakurke. Betroffen waren die Bereiche Ermuş und Karker.

6.Wiederum am gleichen Tag gegen 17:40 Uhr bombardierten Kampfflugzeuge die Neigungen von Şikefta Brîndara und Kurojaro in der Region Zap.

18. Juli 2017