An die Öffentlichkeit und Presse

1.Innerhalb der revolutionären “Şehit Bedran Gundikremo und Şehit Nalin Muş” Bewegung organisierten unsere Streitkräfte mehrere Aktionen gegen die Invasionsarmee der Republik Türkei in den Provinzen Gever (Yüksekova), Şemzinan (Şemdinli) und Çelê (Çukurca) von Hakkari.

Am 28. Juli gegen 4:30 Uhr organisierten unsere Kräfte einen Anschlag, welches die feindlichen Stellungen auf dem Sisê-Hügel in Şemzinan zum Ziel hatte. Bei der Aktion konnten die Verluste in den feindlichen Reihen nicht ermittelt werden. Zwei Stellungen wurden vollständig zerstört.

Am 28. Juli gegen 10:30 Uhr organisierten unsere Kräfte eine Aktion gegen die Besatzungstruppen, die sich auf dem Hügel Bayê in der Region Çarçella in Gever positioniert hatten. Der Hügel wurde von zwei Flanken aus beschossen. Dabei wurde ein Soldatenzelt zerstört und eine Stellung für A4 Waffe beschädigt. Bei der Aktion wurden nachweislich fünf Soldaten getötet. Nach der Aktion bombardierte die TC-Besatzungsarmee das Kampfgebiet mit Haubitzen und Mörtel.

Am 28. Juli gegen 10:00 Uhr wurden die feindlichen Stellungen auf dem Koordine-Hügel in Çelê das Ziel unserer Streitkräfte. Die Truppen der Besatzungsmächte wurden mit schweren Waffen unter Beschuss genommen. Die Anzahl der toten und verletzten Soldaten konnte bei der Aktion nicht ermittelt werden. Nach dem Anschlag bombardierte die türkische Besatzungsarmee das Gebiet mit Haubitzen und Mörtel.

2.Innerhalb der revolutionären “Şehit Azad Farqin und Şehit Jinda Özgür“ Bewegung organisierten unsere Kräfte einen Anschlag auf die Militärstation Saxanıs in Karlıova/Bingöl. Die Bewachungstürme der Station wurden von zwei Flügeln aus unter Beschuss genommen. Die Verluste in den feindlichen Reihen konnte nicht abschließend geklärt werden. Nach der Aktion beschossen die Besatzungstruppen der türkischen Armee wahllos das Gebiet.

3.Da die Invasion-Operationen in den besetzten Gebieten nicht die erhofften Ergebnisse liefern und dies den Feind frustriert, werden die zivilen Bereiche zum Ziel der Luftangriffe.

In diesem Zusammenhang griff die türkische Invasionsarmee mit Kobra-Hubschraubern die Stadt Şırnak/Beytüşşebap an. In der Region Masiro wurden die Zonen Hevşederê, Astenga Masiro, Tehtereşê und das Dorf Keleş bombardiert. Bei den Bombardments wurde ein Fahrzeug der Einheimischen zerstört und es kam zu einem Brand im Gebiet.

Am gleichen Tag in den Morgenstunden wurde der Bereich Serıkê Mihemedê Osê in der Region Besta/Şırnak durch Kobra-Hubschrauber der türkischen Invasionsarmee bombardiert.

Wiederum am gleichen Tag zwischen 21:00-21:30 Uhr wurde der gleiche Ort diesmal durch Atak-Kampfhubschrauber bis bombardiert.

4.Am 28. Juli bombardierten Kobra-Kampfhubschrauber der türkischen Besatzungsarmee die Umgebung des Dorfes Zargê in Dersim.

5.Wie schon am 21. Juni berichtet, begann die türkische Invasionsarmee am 6. Juni eine umfassende Militäroperation, mit der Unterstützung von unbemannten Flugkörpern, Kampfflugzeugen und Kobra-Kampfhubschraubern, in der Region Geliye Hacê in Çemçe/Kars. Es wurde auch erwähnt, dass nach heftigen Bombardments fünf Kameraden als Märtyrer fielen.

Die Personalien unserer gefallenen Märtyrer lauten wie folgt:

Deckname: Taylan Özgür

Name: Ferit Polat