Im Rahmen der Revolutionären Bewegung namens der Märtyrer Bedran Gundikremo und Nalin Muş haben unsere Streitkräfte Aktionen gegen die türkische Besatzungsarmee in Hakkari's Stadteilen Şemzînan, Çelê (Çukurca) und Gever (Yüksekova) durchgeführt.

Hakkari:

-Unsere Kampfeinheiten realisierten am 30. Juli in Şemzinan einen Anschlag gegen feindliche Stellungen auf der Şkêrêsipî Anhöhe. Bei dem Vorstoß gegen 13:20 Uhr wurden 3 Soldaten getötet, 1 weiterer wurde verletzt. Nach dem Unterfangen begann das Militär um 15:30 Uhr einen Feldzug um den Hügel herum, welches wiederum von unserer YJA Star Fraueneinheit sabotiert wurde. Zu diesem Vorfall sind noch keine Angaben über tote oder verletzte Soldaten bekannt.

-Ein sich aus Çelê in Richtung Hakkari Zentrum bewegender Konvoi, bestehend aus mehreren Panzerfahrzeugen des Militärs, geriet am 31. Juli um 23:30 Uhr in der Nähe der Çemêbedel Siedlung ins Visier der Guerilla. Die Militär-Fahrzeuge wurden aus kurzer Distanz treffsicher unter Beschuss genommen, wobei 2 Panzerfahrzeuge vollkommen zerstört werden konnten. Bei der Ausübung dieser Handlung wurden nachweisbar 15 feindliche Soldaten getötet. Nach dem Zwischenfall wurde das Gebiet mittels Kobra Kamfphubschrauber bombardiert.

-Ein weiteres Ereignis fand am 31. Juli in Gever statt. Hier gab es um 11:30 Uhr einen Angriff auf Soldaten, die sich auf der Elişêr Anhöhe positioniert hatten. Dabei wurde ein Soldat getötet.

Militäroperationen der Invasionsarmee gab es auch am 30. Juli um circa 17:00 Uhr in den Siedlungen Şemzinan's zu verzeichnen. In Şapatan und Serero wurden feindliche Soldaten in der Nähe von der Bêtkarok Enge, den Şehit Zilan und Xuro Hügeln und der Umgebung des Serero Dorfes abgeseilt. Soldaten fielen in das Dorf Serero ein und führten Hausdurchsuchungen sowie ziellose Feuer-Angriffe durch. Dadurch kam es zu Bränden auf dem Gelände. Der Feldzug hält noch stets an.

Amed

Am 27. Juli wurde ein weiterer Feldzug der Invasionsarmee in Hazro's Siedlung Şageldi und der Berbuş Schlucht, sowie in Farqin's (Silvan) Dörfern Reşanê und Zılek und in ihrem unmittelbarem Umfeld registriert. Einige Dorfbewohner aus Reşanê wurden von den feindlichen Soldaten festgenommen. Die Operation endete ergebnislos am 28. Juli um 19.00 Uhr; das Militär zog sich zurück.

Bitlis:

Am 29. Juli führte die türkische Besatzungsarmee Militäraktionen unter Unterstützung von geheimen Einheiten in der Stadt Bitlis durch. In den Gebieten von Şehit Cuma (Navsera Kuris und Mêrgelo) fanden am selben Tag (12:00 Uhr) und einen Tag darauf (30. Juli) Bombardements statt, die Brände auf dem Gelände verursachten.

Einer dieser Brigaden dieses Feldzuges wurde am 31. Juli durch die Guerilla anvisiert. Die genaue Anzahl über tote und verletzte Soldaten konnte nicht genau geklärt werden.

Agri

Namens der revolutionären Bewegung von Märtyrer Mahir, Eylem und Argeş wurde ein Fahrzeug, dessen Insassen aus Spezialeinheitskräften und Geheimdienstlern bestand, am 30. Juli gegen 18:00 nach gründlicher Observierung zwischen den Siedlungen Kulê und Demirkapı in Bazid (Doğubeyazıt) anvisiert. Nachdem sie der Aufforderung anzuhalten nicht folgten und versuchten zu fliehen, wurde das Fahrzeug unter Beschuss genommen. Auch eine geheime Einheit, die in das Vorhaben eingriff, wurde durch die Guerilla wirksam bekämpft. Diese Einheit verließ ihre Stellung und floh vom Ort des Geschehens. Das ins Viser genommene Fahrzeug wurde komplett zerstört. Nachweisbar wurden 10 feindliche Elemente getötet, drei von ihnen kamen mit Verletzungen davon. Noch in der Nacht wurden die Toten und Verletzten mit Unterstützung von Drohnen und einer großen Anzahl von Kampffjets vom Aktionsfeld abtansportiert.

Eine Person namens Seyit Aydemir, der mit der feindlichen Armee zusammenarbeitete und an dem Martyrium unserer Guerilla eine entscheidende Rolle spielte, wurde am 27. Juli um 19:00 Uhr in Tendürek seitens unserer Streitkräfte bestraft

Am 31. Juli fanden Luftangriffe auf die Medya Verteidigungsanlagen statt. Kampfjets der türkischen Besatzungsarmee bombardierten um 13:30 Uhr die Gundê Fılaha und Küçük Cilo Zonen des Çiyayereş Gebietes des Bereiches Zap.

Wie wir am 15. Juli bereits mitgeteilt hatten, kamen am 2. Juli 5 unserer Genossen ums Leben, die bei Militäroperationen im ländlichen Sımo ( Hedılê Siedlung in Hezex/ Şırnak) heldenhaft gegen die feindliche Armee gekämpft haben. Sie reihten sich in die Karawane der ehrenhaften Märtyrer ein, nachdem sie aufopferungsvoll einen schweren Schlag gegen den Feind ausrichten konnten.

Die Personalien unsere Märtyrer lauten wie folgt|;

Deckname: Cemal Serhat